ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Polizeieinsatz wegen Bedrohung mittels Schreckschusswaffe

ID: 2322538

(ots) - In der Nacht vom 14.03.2020 zum 15.03.2020 ist es zu einem Polizeieinsatz in der Ortschaft Hohenbrünzow bei Demmin gekommen. Hintergrund des Einsatzes war eine Bedrohung mittels einer Schusswaffe. Der 55-jährige deutsche Geschädigte teilte der Polizei mit, dass er durch seinen 80-jährigen deutschen Nachbarn mit einer Waffe zunächst in dessen Wohnung bedroht wurde. Der 55-Jährige verließ daraufhin fluchtartig die Wohnung. Der 80-Jährige folgte ihm und sprach mit der Waffe zielgerichtet auf den Geschädigten weitere Drohungen gegen ihn und die Allgemeinheit aus. Dann ließ er von dem 55-Jährigen ab und ging zurück in seine Wohnung. Auf mehrfaches Klingeln und Klopfen der eingetroffenen Beamten reagierte der Tatverdächtige nicht.

In der Folge dessen haben sich die Beamten Zutritt zur Wohnung verschafft und konnten so den 80-Jährigen mit einer einsatzbereiten Schreckschusswaffe feststellen. Der 80-Jährige musste auf Grund seines allgemeinen Gesundheitszustandes medizinisch betreut werden. Es erfolgte die Verbringung in das Krankenhaus Demmin.

Die Ermittlungen wegen der Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Demmin aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Diana Mehlberg Polizeiinspektion Neubrandenburg Telefon: 0395/5582-5007 E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg(at)polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/4548375 OTS: Polizeiinspektion Neubrandenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Einsatz in Ronneburg  (110/2020)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2020 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2322538
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-NB
Stadt:

Demmin



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Polizeieinsatz wegen Bedrohung mittels Schreckschusswaffe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Neubrandenburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

70-jähriger Jäger bei Jagdunfall verletzt ...

Am Abend des 25.07.2020 ist es in einem Waldstück bei Groß Vielen zu einem Jagdunfall gekommen, durch welchen ein 70-jähriger deutscher Jäger lebensbedrohlich verletzt wurde. Der 70-Jährige wurde sofort mit dem Rettungswagen in das Neubrandenbur ...

Alle Meldungen von Polizeiinspektion Neubrandenburg