ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(BC) Uttenweiler - Alkoholisierter Fahranfänger hat verbotenes Messer dabei / Am frühen Samstag zog die Polizei in Uttenweiler einen 18-Jährigen aus dem Verkehr.

ID: 2322764

(ots) - Der Mann war gegen 00.30 Uhr in der Riedlinger Straße unterwegs. Eine Polizeistreife kontrollierte den VW-Fahrer. Hierbei bemerkten die Beamten, dass er nach Alkohol roch. Dass er zu viel davon getrunken hatte bestätigte ein Test, weshalb er das Auto stehen lassen musste. In seiner Tasche hatte der Fahranfänger ein verbotenes Messer, ein sogenanntes Einhandmesser. Das stellte die Polizei sicher. Der 18-Jährige muss jetzt mit Anzeigen rechnen.

0,0 Promille: Für Fahranfänger gilt innerhalb der gesetzlichen Probezeit und bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres ein absolutes Alkoholverbot. Für Inhaber eines Führerscheins auf Probe hat eine Fahrt unter Alkohol- oder Drogeneinfluss zusätzlich eine kostenpflichtige Nachschulung und eine Verlängerung der Probezeit um weitere zwei Jahre zur Folge. Ab 0,3 Promille kann sich strafbar machen, wer einen Unfall verursacht oder alkoholbedingte Ausfallerscheinungen im Straßenverkehr zeigt, zum Beispiel Schlangenlinien fährt.

++++0470022+++0470025

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe(at)polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4548657 OTS: Polizeipräsidium Ulm

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Farbe auf Auto  Bottrop: Unbekannter fährt geparkten VW Passat an und flüchtet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2020 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2322764
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-UL
Stadt:

Ulm



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (BC) Uttenweiler - Alkoholisierter Fahranfänger hat verbotenes Messer dabei / Am frühen Samstag zog die Polizei in Uttenweiler einen 18-Jährigen aus dem Verkehr."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr