ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Dortmunder Polizei bittet um Priorisierung von Anzeigenerstattungen - Nicht dringende Fälle bitte nur schriftlich!

ID: 2322940

(ots) - Lfd. Nr.: 0304 Die Dortmunder Polizei bittet alle Dortmunderinnen und Dortmunder darum, Anzeigenerstattungen zu priorisieren und nur in wirklich dringenden Fällen persönlich eine Polizeiwache aufzusuchen.

"Meine Polizeibeamtinnen und -beamte sowie alle Mitarbeitenden in Dortmund, Lünen und auf den Autobahnen arbeiten 24 Stunden an sieben Tagen die Woche für Sie und Ihre Sicherheit. Das werden wir auch weiterhin tun", betonte der Dortmunder Polizeipräsident. "Wir sind aber auf Ihre Mithilfe angewiesen: Um handlungsfähig zu bleiben müssen auch wir uns vor dem Coronavirus schützen, indem wir die möglichen Infektionskontakte verringern. Und Sie können dazu beitragen."

Die Polizei kommt weiterhin ihrem gesetzlichen Auftrag nach indem sie Straftaten aufnimmt und verfolgt. Allerdings versuchen wir da wo es möglich ist, die persönlichen Kontakte derzeit einzuschränken. Wenn Ihre Anzeigenerstattung nicht wirklich dringlich ist, bitten wir Sie, die Fälle formlos aufzuschreiben und an die Polizei zu senden:

Polizeipräsidium Dortmund Markgrafenstraße 102 44139 Dortmund

Bitte kennzeichnen Sie Ihren Brief mit dem Wort "Anzeigenerstattung" auf dem Kuvert. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre persönlichen Daten und eine telefonische Erreichbarkeit für Rückfragen anzugeben.

Wichtig: Weder der Notruf, noch die daraus resultierenden Einsätze vor Ort sind von Einschränkungen betroffen! Die Polizei ist weiterhin für Sie im Einsatz.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Ihre Dortmunder Polizei

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4548870 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (368) Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung - Holzofen entzündet Mobiliar  Falsche Wasserwerkmitarbeiterüberführt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2020 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2322940
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DO
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Dortmunder Polizei bittet um Priorisierung von Anzeigenerstattungen - Nicht dringende Fälle bitte nur schriftlich!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Dortmund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen ...

Lfd. Nr.: 0792 Ziemlich ungeschickt hat sich ein 43-jähriger Mann in der heutigen Nacht (28. Juli) im Kreuzviertel angestellt. Erst fragte er einen Anwohner um Geld. Weil er nichts bekam, ging er ein paar Meter weiter und stahl ein Fahrrad. Die Ch ...

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Nordosten ...

Lfd. Nr.: 0790 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (27.7.) im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Fünf Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 70 ...

Raubdelikt im Dietrich-Keuning-Park - Polizei sucht Zeugen ...

Lfd. Nr.: 0791 Drei bislang unbekannte Täter haben am späten Montagabend (27. Juli) einen Radfahrer im Dietrich-Keuning-Park angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls! Demnach fuhr der 23-jährige Dortmunder ...

Alle Meldungen von Polizei Dortmund