ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Mutmaßlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss: Autofahrer (24) flüchtet vor Polizei

ID: 2322971

(ots) - Am Sonntagvormittag hat ein 24-jähriger Autofahrer versucht, sich einer Verkehrskontrolle der Polizei in Minden zu entziehen. Es blieb beim Versuch.

Als eine Streifenwagenbesatzung um kurz nach 10 Uhr an der Einmündung Kleine Dombrede / Bahnstraße entschied, einen Volvo mit zwei Insassen zu überprüfen, versuchte sich der Fahrer den Beamten zu entziehen und gab Gas. Dabei befuhr der Fahrer mehrere Straßen und kam auch der durch Martinshorn und Blaulicht unterstützten Aufforderung anzuhalten nicht nach. So wurde der PKW in einer Tempo-30-Zone auf 70 bis 80 km/h beschleunigt.

Als Mann in der Bachstraße durch geparkte Fahrzeuge und einen Fahrradfahrer an seiner Weiterfahrt gehindert wurde, entschied er offenbar, nach links auf den Gehweg auszuweichen und wechselte anschließend erneut zurück auf die Fahrbahn. Dort beschleunigte er in der Tempo-50-Zone zwischenzeitlich bis auf etwa 120 km/h. Schließlich gelang es den Beamten in der Bodestraße, den Volvo zu stoppen und die beiden Insassen zu stellen.

Dabei ergab sich, dass der 24 Jahre alte Löhner mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln den PKW gelenkt hatte. Er wurde von den Einsatzkräften auf die Wache gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Diese hatte man ihm im Jahr 2017 entzogen. Im Anschluss wurde der Fahrer von der Polizeiwache entlassen. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Gleiches gilt für die 22-jährige Halterin des Wagens, die dem 24-Jährigen den Volvo überlassen hatte. Der Beifahrer (23) konnte nach Feststellung seiner Personalien noch in der Bodestraße seines Weges gehen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302 E-Mail: pressestelle.minden(at)polizei.nrw.de http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke





Telefon: (0571) 8866-0

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43553/4548996 OTS: Polizei Minden-Lübbecke

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Autofahrer bei Alleinunfall schwer verletzt  Mainz - Wohnungseinbrüche in Finthen und Weisenau
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2020 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2322971
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MI
Stadt:

Minden, Löhne



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Mutmaßlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss: Autofahrer (24) flüchtet vor Polizei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Minden-L (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Roller-Fahrer (84) nach Alleinunfall verstorben ...

Nach einem Unfall mit einem E-Roller auf der Detmolder Straße, erlag ein 84-Jähriger am Wochenende seinen Verletzungen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann aus Bad Oeynhausen am Donnerstag gegen 11.40 Uhr mit dem Elektrofahrzeug den Geh- b ...

Alle Meldungen von Polizei Minden-L