ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Dinslaken - Zweimal Polizeieinsatz nach Ausrastern in Lebensmittelgeschäften

ID: 2323077

(ots) - Zweimal Strafverfahren statt Einkauf, so könnte die Zusammenfassung zweier Sachverhalte lauten, die gestern die Polizei in Dinslaken beschäftigte.

Gegen 14.25 Uhr bespuckte und beleidigte ein 36-jähriger Dinslakener zwei Mitarbeiterinnen (30 Jahre und 36 Jahre alt) eines Discounters an der Wallstraße.

Schließlich setzte der Mann ein Pfefferspray ein, traf aber nicht.

Anschließend flüchtete der Mann in eine Wohnung am Rutenwallweg, verfolgt von mehreren Mitarbeitern des Lebensmittelgeschäftes.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten bei dem Dinslakener im Anschluss ein kleines Waffenarsenal fest:

Sie beschlagnahmten eine Machete, ein Gaspistole sowie einen Teleskopschlagstock. Warum der Mann, der offenbar Alkohol getrunken hatte, so ausrastete, ist derzeit noch unklar.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren

Der zweite Einsatz in einem Lebensmittelgeschäft kam nur wenig später, als die Polizei gegen 16.15 Uhr zu einem Discounter an der Saarstraße ausrücken musste.

Was war passiert:

Ein 52-jähriger Duisburger stand an der Kasse und wollte seinen Einkauf bezahlen, als die 24-jährige Kassiererin aus Dinslaken einen Artikel stornieren musste.

Diesen Vorgang verstand der Duisburger offenbar falsch, drückte immer wieder auf das Kartenlesegerät um zu zahlen und störte damit den Stornovorgang.

Hinweise der Dinslakenerin, damit aufzuhören, begriff der Mann offenbar nicht und drückte nur noch wilder auf dem Kartenlesegerät herum.

Unvermittelt rastete er dann plötzlich aus. Er griff nach einem Paket Nudeln, warf nach der Kassiererin und traf die 24-Jährige am Kopf. Anschließend griff der Mann die Frau weiter an und stieß ihr gegen den Oberkörper.

Zeugen, die das Geschehen beobachteten, griffen ein und hielten den 52-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Auch ihn erwartet nun ein Strafverfahren.




Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel(at)polizei.nrw.de https://wesel.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/4549202 OTS: Kreispolizeibehörde Wesel

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   ++ Diebstahl aus unverschlossenem Transporter ++ Tageswohnungseinbruch ++ Zeuge meldet Fischwilderer ++  Jugendliche brechen in Elektrofachgeschäft ein: Festnahme! - Hilden - 2003092
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.03.2020 - 08:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2323077
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-WES
Stadt:

Dinslaken



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Dinslaken - Zweimal Polizeieinsatz nach Ausrastern in Lebensmittelgeschäften"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreispolizeibeh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südlohn-Oeding - Türschloss an Schule beschädigt ...

An einem Türschloss einer Schule in Südlohn-Oeding haben sich Unbekannte zu schaffen gemacht. In das Gebäude an der Fürst-zu-Salm-Horstmar-Straße haben die Täter allerdings nicht eindringen können. Zu der Tat war es zwischen Freitag und Samsta ...

Alle Meldungen von Kreispolizeibeh