ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Essen: Aufmerksamer Anwohner beobachtet flüchtende Kioskeinbrecher - Polizisten nehmen zwei Bochumer fest - Haft

ID: 2323542

(ots) - 45139 E.-Steele: Am frühen Montagmorgen (16. März gegen 4:45 Uhr) beobachtete ein Anwohner (50) zwei verdächtige Personen, die einen Kiosk an der Steeler Straße verließen. Aufgrund der frühen Uhrzeit und der Gesamtsituation entschied sich der Zeuge, den beiden Verdächtigen zu folgen und die Polizei zu informieren. Während ein Streifenteam den Tatort begutachtete und hierbei feststellte, dass der Kiosk aufgebrochen, durchwühlt und augenscheinlich Waren gestohlen wurden, fuhr ein weiteres Team zum Zeugen. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten ermitteln, dass die beiden Verdächtigen in ein Mehrfamilienhaus gegangen sind. Sie entdeckten die beiden Männer daraufhin in einer Wohnung. Beide Männer (32/24) konnten als mögliche Einbrecher identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte unter dem Bett die Registrierkasse des Kiosks und in einem Schrank diverse entwendete Konsumgüter aufgefunden werden. Zudem entdeckten die Beamten Tatwerkzeug in den Taschen der beiden Männer. Die beiden mutmaßlichen Einbrecher sind bereits in der Vergangenheit wegen gleichgelagerter Straftaten in Erscheinung getreten. Der 32-jährige Bochumer wurde in Haft genommen, der 24-Jährige durfte aufgrund einer bestehenden Meldeanschrift die Polizeiwache verlassen. Die Ermittlungen dauern an. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen(at)polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4550149 OTS: Polizei Essen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Rheinhausen: Eingeschränkte Beratung durch die Polizei im Bereich Waffenrecht  Ehepaar in Wohnung brutalüberfallen - Polizei sucht Zeugen!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.03.2020 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2323542
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-E
Stadt:

Essen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Essen: Aufmerksamer Anwohner beobachtet flüchtende Kioskeinbrecher - Polizisten nehmen zwei Bochumer fest - Haft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Essen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Polizei Essen