ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 18.03.2020 Festnahme nach versuchtem Totschlag durch Messerstich

ID: 2324263

(ots) - Im Rahmen einer durch das Polizeipräsidium Konstanz ausgelösten Ringalarmfahndung festgenommen wurde noch am Sonntagabend ein 33-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger, nachdem er gegen 20.45 Uhr in einem Gebäude in der Schützenstraße einen 32-jährigen Landsmann mit einem Küchenmesser angegriffen und schwer verletzt hatte.

Nach bisherigen Erkenntnissen traf der Tatverdächtige, der persönliche Differenzen mit dem Opfer hatte, den Geschädigten in der Wohnung eines Unbeteiligten, wo es zu einer tätlichen Auseinandersetzung der beiden Beteiligten kam. Nachdem der Wohnungsinhaber dies nicht duldete und die beiden Beteiligten aus der Wohnung wies, nahm der 33-Jährige noch in der Wohnung ein längeres Küchenmesser an sich, ging mit diesem bewaffnet auf den hinter ihm hergehenden Kontrahenten los und versuchte mehrfach, auf diesen einzustechen. Das Opfer erlitt hierbei eine Stichverletzung im Bauchbereich. Dem Geschädigten gelang es, sich gegen den Angreifer zu wehren. Als er sich zur Gegenwehr mit einer aufgefundenen Holzlatte bewaffnete, ergriff der Tatverdächtige die Flucht und entfernte sich mit einem Pkw vom Tatort.

Der Flüchtige wurde im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet aufgegriffen und festgenommen. Das zur Tat benutzte Küchenmesser wurde bislang nicht aufgefunden.

Der festgenommene Tatverdächtige wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Rottweil vorgeführt, der anordnete, den Festgenommenen in Untersuchungshaft zu nehmen. Der 33-Jährige wurde nach der richterlichen Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Staatsanwaltschaft Rottweil, Erster Staatsanwalt Markus Wagner, Tel. 0741 283-2832

Polizeipräsidium Konstanz, KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1015 E-Mail: konstanz.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4551391 OTS: Polizeipräsidium Konstanz

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Ermittlungen abgeschlossen  Ostalbkreis: Fahrzeug beschädigt - Dieb bringt Stehlgut zurück - Unfälle
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.03.2020 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2324263
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KN
Stadt:

Tuttlingen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 18.03.2020 Festnahme nach versuchtem Totschlag durch Messerstich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr