(Enzkreis) Neulingen - Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver
(ots) - Ein unbekannter Fahrer eines dunklen Wagens hat am Mittwoch gegen 22:30 Uhr auf der Bundesstraße 294 bei Neulingen eine 40-jährige Renault-Fahrerin beim Überholen gestreift und ist im Anschluss einfach davongefahren.
Die 40-Jährige fuhr hinter einem anderen Auto von Bretten in Richtung Pforzheim, als sich der dunkle Wagen von hinten näherte. Trotz Gegenverkehrs setzte dessen Fahrer zum Überholen der zwei Fahrzeuge an und scherte im weiteren Verlauf abrupt vor dem Renault wieder ein. Dabei streifte er das Fahrzeug der 40-Jährigen, obwohl diese eine Vollbremsung machte und nach rechts auswich. Nachdem der Gegenverkehr vorüber war, überholte der Unbekannte noch ein weiteres Auto und fuhr davon.
Gesucht werden nun der dunkle Wagen mit Pforzheimer Kennzeichen sowie dessen Fahrer. Außerdem werden die Insassen des Fahrzeugs gesucht, das ursprünglich vor der 40-Jährigen fuhr. Dabei soll es sich um einen goldfarbenen Mercedes mit Karlsruher Kennzeichen gehandelt haben. Wer in diesem Zusammenhang Wahrnehmungen gemacht hat, setzt sich bitte mit der Verkehrspolizei Pforzheim unter 07231 186-3111 in Verbindung.
Christoph Schaper, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4552384 OTS: Polizeipräsidium Pforzheim
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.03.2020 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2324925
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-Pforzheim
Stadt:
Neulingen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" (Enzkreis) Neulingen - Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).