ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(HDH) Giengen, Sontheim - Verletzte nach Unfällen / Am Donnerstag stießen Zweiradfahrer in Giengen und Sontheim gegen ein Auto und gegen einen Stapler.

ID: 2325171

(ots) - In Giengen war gegen 14.15 Uhr eine 19-Jährige in der Bernauer Straße unterwegs. Sie stoppte mit ihrem Citroen an der Kreuzung Schwagestraße und bog dann in Richtung Stadtmitte ab. Dabei übersah die Frau einen Radfahrer auf der Vorfahrtstraße. Der 38-Jährige stieß mit seinem Rennrad gegen das Auto und stürzte. Passanten kümmerten sich um den Mann, bis ihn der Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei (Tel. 07322/96530) hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 3.000 Euro und der am Rennrad etwa 6.500 Euro.

Auch leichte Verletzungen erlitt eine Pedelec-Fahrerin in Sontheim. Die 68-Jährige fuhr gegen 15.30 Uhr in der Weiherstraße in Richtung Ortsmitte. Der Fahrer eines Gabelstaplers wendete auf einem Hof. Dabei sei die Gabel des Staplers kurzzeitig in die Fahrbahn geragt, als sich die Pedelec-Fahrerin näherte. Sie stieß gegen die Gabel und stürzte. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Auch hier hat die Polizei (Tel. 07321/97520) die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

+++0503029+++0503802

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe(at)polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4552758 OTS: Polizeipräsidium Ulm

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg  Unfallmeldung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.03.2020 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2325171
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-UL
Stadt:

Ulm



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (HDH) Giengen, Sontheim - Verletzte nach Unfällen / Am Donnerstag stießen Zweiradfahrer in Giengen und Sontheim gegen ein Auto und gegen einen Stapler."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr