ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Nach schwerer Brandstiftung festgenommen (Reutlingen)

ID: 2325762

(ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nach einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Bellinostraße am Samstagmittag ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 39-Jährigen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Der jordanische Staatsbürger wurde unmittelbar nach der Tat am Brandort vorläufig festgenommen.

Der Mann steht im Verdacht, gegen 12.45 Uhr in seiner Wohnung im Obergeschoss des Mehrparteienhauses vorsätzlich Feuer gelegt zu haben. Die übrigen Bewohner soll er anschließend selbst gewarnt haben, sodass alle Personen das Gebäude verlassen konnten.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht und somit eine Ausbreitung über die Wohnung des Tatverdächtigen hinaus verhindert werden. Dennoch dürfte sich der Sachschaden vorläufigen Schätzungen zufolge auf rund 50.000 Euro belaufen. Die übrigen Bewohner konnten nach dem Einsatz in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der psychisch auffällige, wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeibekannte 39-Jährige, der nach derzeitigem Kenntnisstand selbst eine leichte Rauchgasvergiftung erlitt und im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste, soll am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die kriminaltechnischen Untersuchungen zur mutmaßlichen Brandlegung dauern an. (mr)

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/4553634 OTS: Polizeipräsidium Reutlingen

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Bielefeld zum Einsatz einer Mordkommission wegen eines Messerangriffs in Herford  Bushaltestelle beschädigt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.03.2020 - 19:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2325762
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-RT
Stadt:

Reutlingen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Nach schwerer Brandstiftung festgenommen (Reutlingen)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr