ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Polizei weist auf Allgemeinverfügungen des Landkreises hin und kontrolliert die Umsetzung

ID: 2326009

(ots) - Um die weitere Ausbreitung der Ansteckung mit dem Coronavirus wirksam zu unterbinden, hat die Polizei im Landkreis Osterholz am Wochenende eine erhöhte Präsenz gezeigt. Es wurde mehreren Hinweisen auf Verstöße gegen die Allgemeinverfügungen des Landkreises Osterholz nachgegangen und Betreiber von Restaurants, Speisegaststätten oder ähnlichen Lokalitäten aufgesucht.

Der Polizei wurden beispielsweise Personen auf Spielplätzen oder im Bereich von Schulen mitgeteilt. Sofern vor Ort Personen angetroffen wurden, intervenierten die Beamtinnen und Beamten, setzten die Regelungen durch und wiesen auf die Wichtigkeit der nunmehr geltenden Verhaltensregeln hin. Darüber hinaus erreichten die Polizei mehrere Hinweise bezüglich privater Zusammenkünfte. Auch in diesen Fällen zeigten sich die angetroffenen Personen meist einsichtig und hielten die Regelungen zur maximalen Personenanzahl ein. Am Freitagabend trafen die Beamtinnen und Beamten in Osterholz-Scharmbeck auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf eine Personengruppe von über zehn Personen. Diese wurden kontrolliert und ein Strafverfahren eingeleitet. Ein 30-jähriger Mann weigerte sich hierbei zunächst, seine Personalien bekannt zu geben. Im Anschluss verließen die Personen den Parkplatz umgehend.

Darüber hinaus suchte die Polizei am Samstag landkreisweit Betriebe auf, die Speisen und/oder Getränke anbieten, und kontrollierte die Umsetzung der neuen Regelungen. Sofern diese noch nicht umgesetzt waren, kamen die Betreiber den Aufforderungen der Polizistinnen und Polizisten umgehend nach.

Die Polizei wird auch weiterhin Präsenz auf den Straßen zeigen, die Einhaltung der Regelungen kontrollieren und bei Verstößen intervenieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sarah Humbach Telefon: 04231/806-104 www.polizei-verden-osterholz.de www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68441/4553917 OTS: Polizeiinspektion Verden / Osterholz





Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Gefährliche Körperverletzung in Zetel - Paketzustellerin wurde angefahren - Polizei bittet zur Klärung um Zeugenhinweise  Warnung vor falschen Feuerwehrmännern!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2020 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2326009
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-VER
Stadt:

Landkreis Osterholz



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Polizei weist auf Allgemeinverfügungen des Landkreises hin und kontrolliert die Umsetzung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Verden / Osterholz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

A27: Vollsperrung nach schwerem Auffahrunfall ...

Walsrode. Im Zuständigkeitsgebiet der Autobahnpolizei Langwedel kam es am Dienstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Opel-Fahrer war in Richtung Cuxhaven unterwegs, als er gegen 10:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Walsr ...

Pressemitteilung für den 26.07.2020 ...

Landkreis Verden Spur der Verwüstung (Verden) Eine Spur der Verwüstung konnte in der vergangenen Nacht durch die Beamten der Polizei Verden im Stadtgebiet festgestellt werden. Durch bislang unbekannte Täter wurden mehrere geparkte Fahrzeuge besc ...

Alle Meldungen von Polizeiinspektion Verden / Osterholz