(B 33 Mönchweiler / Schwarzwald-Baar-Kreis) Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall (22.03.2020)
(ots) - Ein 32-jähriger Mann teilte am Sonntag gegen 14 Uhr telefonisch dem Polizeirevier Villingen mit, dass er auf der B 33 im Bereich der Abfahrt zum Industriegebiet Mönchweiler mit seinem Fahrzeug einen Unfall gehabt hätte. Da er sich nicht mehr an der Unfallstelle befand, fuhren die Beamten zu seiner Wohnanschrift und stellten fest, dass der 32-Jährige stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 2,5 Promille. Der 32-Jährige gab an, mit seinem Pkw gegen 13.15 Uhr von Villingen in Richtung St. Georgen unterwegs gewesen zu sein. Im Bereich der Abfahrt zum Industriegebiet Mönchweiler sei er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang hinunter gefahren. Sein Pkw hätte sich hierbei überschlagen und sei auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand gekommen. Weil der Fahrer sichtlich verletzt war, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde zudem die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Der Pkw wurde an der Unfallstelle durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Georgen und Peterzell waren ebenfalls vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Sandra Kratzer Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1016 E-Mail: konstanz.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4554460 OTS: Polizeipräsidium Konstanz
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.03.2020 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2326395
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KN
Stadt:
B 33 Mönchweiler
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" (B 33 Mönchweiler / Schwarzwald-Baar-Kreis) Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall (22.03.2020)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).