ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Polizei kontrollierte am Wochenende - Einige Bürger hielten sich nicht an die Allgemeinverfügung der Stadt Aachen und der StädteRegion - Platzverweise und Strafanzeigen folgten

ID: 2326710

(ots) - Am vergangenen Wochenende zeigte die Aachener Polizei starke Präsenz und kontrollierte in der Stadt und StädteRegion die Einhaltung der Verfügungslage zur Eindämmung der Corona- Epidemie.

Samstag (21.03.2020):

Baesweiler- Auf einem Sportplatz kam es gegen 17 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei Fußballspielern. Da zu diesem Zeitpunkt Sportstätten bereits gesperrt waren, leiteten die Polizisten neben dem Strafverfahren wegen Körperverletzung ein weiteres Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ein.

Aachen- Gegen 23.50 Uhr trafen Polizisten im Burtscheider Ferberpark auf mehrere feiernde und alkoholisierte Personen und erteilten diesen Platzverweise. Bis auf einen 20-jährigen Mann kam die Gruppe den Verweisen freiwillig nach; der uneinsichtige 20- Jährige musste die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen.

Sonntag (22.03.2020):

Aachen- Gegen 0.30 Uhr unterstützte die Polizei das Ordnungsamt bei der Auflösung einer privaten Veranstaltung in der Eupener Straße. Damit jedoch nicht genug, im Laufe der Nacht verlagerte die Gesellschaft die Party auf die Straße und die Polizisten mussten die Feier erneut auflösen. Ein mit der Maßnahme wohl nicht einverstandener Mann zeigte seinen ausgestreckten Mittelfinger in Richtung der Beamten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Gegen 14 Uhr bemerkten Polizisten auf der Streifenfahrt, dass ein Restaurant in der Pontstraße entgegen der geltenden Allgemeinverfügung der Stadt Aachen geöffnet hatte. Die Beamten forderten den Betreiber auf, das Lokal zu schließen. Dieser Forderung kam der Wirt nach. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Gegen 17.40 Uhr beendete die Polizei eine "Corona Party" in einer Erdgeschosswohnung in der Matthiashofstraße.

Baesweiler- Gegen 17.45 Uhr erteilte die Polizei einer fußballspielenden Personengruppe auf der Josefstraße einen Platzverweis. Einer aus der Gruppe wollte die anderen noch animieren, sich an einer anderen Örtlichkeit zu treffen. Nach einer Ansprache durch die Polizisten und einer Strafanzeige kamen dann aber doch alle dem Platzverweis nach. (fp)





Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211 Fax: 0241 / 9577 - 21205

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/4554854 OTS: Polizei Aachen

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (BC) Laupheim - Auto bleibt auf Seite liegen / Leichte Verletzungen erlitt am Sonntag bei einem Unfall bei Laupheim eine 23-Jährige.  Bitte die 110 für akute Notfälle freihalten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.03.2020 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2326710
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-AC
Stadt:

StädteRegion Aachen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Polizei kontrollierte am Wochenende - Einige Bürger hielten sich nicht an die Allgemeinverfügung der Stadt Aachen und der StädteRegion - Platzverweise und Strafanzeigen folgten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Aachen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verkehrskontrollen am Wochenende ...

Die Aachener Polizei hat am vergangenen Sonntag Verkehrskontrollen in Aachen, Eschweiler und in der Eifelregion durchgeführt. Aufgrund des mäßigen Wetters, war das Verkehrsaufkommen jedoch eher gering. Auf dem Prager Ring wurden insgesamt 3205 Fa ...

Alle Meldungen von Polizei Aachen