Verkehrsunfall in Niederdresselndorf - 45-Jährige stirbt an der Unfallstelle - #polsiwi
(ots) - Rettungsdienste und Polizei wurden gestern Abend (24.03.) nach Burbach-Niederdresselndorf zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Gegen 18:00 Uhr waren zwei Frauen (23 und 45) mit ihren Pferden zu einem Ausritt unterwegs. In Höhe des Friedhofes an der Lützelner Straße überquerten sie die Straße. Während die 23-Jährige über die Straße mit ihrem Pferd ritt, führte die 45-Jährige ihr Pferd am Zügel von links an den rechten Fahrbahnrand. Auf der rechten Seite ging sie dann weiter Richtung Lützeln.
Zur gleichen Zeit befuhr eine 63-Jährige mit ihrem Opel Meriva die Lützelner Straße aus Niederdresselndorf kommend in Richtung Lützeln. Die Pkw-Fahrerin erfasst die am rechten Fahrbahnrand gehende 45-Jährige mit ihrem Wagen. Durch den Aufprall wird die Frau auf den Boden geworfen. Sie stirbt noch an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrerin und das Pferd bleiben unverletzt. Am Pkw entsteht ein Schaden von circa 5000,- Euro.
Während der Unfallaufnahme ist die L911 gesperrt. An der Unfallstelle kümmern sich Notfallseelsorger und Rettungskräfte um die betroffenen Personen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Michael Zell Telefon: 0271 - 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein(at)polizei.nrw.de https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/4555975 OTS: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.03.2020 - 04:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2327382
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SI
Stadt:
Burbach (OT Niederdresselndorf)
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Verkehrsunfall in Niederdresselndorf - 45-Jährige stirbt an der Unfallstelle - #polsiwi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kreispolizeibeh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).