ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressebericht 25.03.2020

ID: 2327451

(ots) - Polizei Hessisch Lichtenau

Ruhestörung in Privatwohnung endet mit Widerstandshandlungen gegen Polizisten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Polizei in Hessisch Lichtenau kurz nach Mitternacht zu einer Ruhestörung in die Straße im Tal in Hessisch Lichtenau gerufen. Anwohner hatten sich zuvor über überlaute Musik aus einer dortigen Privatwohnung beschwert.

Die Beamten suchten die betreffende Wohnung auf und stellten bei einer 23-jährigen Frau aus Hessisch Lichtenau schließlich einen Tablet-PC sicher, der über eine Musikanlage gekoppelt war und über den die Frau zusammen mit dem 24-jährigen Wohnungsinhaber laute Musik gehört hatte. Bei der Sicherstellung des Tablet-PC kam es dann zu Widerstandshandlungen seitens der Frau gegenüber den Beamten, die Frau versuchte die Beamten zu schlagen und verhielt sich äußerst aggressiv. Die Beamten konnten den Angriff aber schnell mittels einfacher körperlicher Gewalt abwehren.

Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Nachdem die Beamten abrückten, kam es gegen 01.15 Uhr erneut zu einer Ruhestörung aus der gleichen Wohnung, so dass die Beamten nochmals vorstellig werden mussten und neben dem zuvor sichergestellten Tablet auch noch die Musikanlage in Verwahrung nehmen mussten.

Polizei Witzenhausen

Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe; Schaden 100 Euro; Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend hat ein unbekannter, männlicher Täter die Schaufensterscheibe eines Handarbeitsgeschäftes in der Walburger Straße in Witzenhausen beschädigt. Der Vorfall geschah offenbar gegen 20.15 Uhr. Der Mann, der nach der Tat in unbekannte Richtung flüchtete, soll mit einer grau-weißen Camouflage-Jacke bekleidet gewesen sein und braune Haare gehabt haben. Der Schaden am Schaufenster beträgt ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/93040 entgegen.

Polizeidirektion Werra-Meissner-Pressestelle-; POK Först





Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion Werra-Meißner Niederhoner Str. 44 37269 Eschwege Pressestelle

Telefon: 05651/925-123 E-Mail: poea.werra.meissner(at)polizei-nordhessen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/4556082 OTS: Polizei Eschwege

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden    Vermisster Essener (60) wohlbehalten zurück
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.03.2020 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2327451
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-ESW
Stadt:

Eschwege



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressebericht 25.03.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Eschwege (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sexuelle Belästigung, Widerstand ...

Am gestrigen späten Nachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass sich ein alkoholisierter Mann auf dem Witzenhäuser Marktplatz aufhält, der dort junge Frauen belästigen würde. Eine 18-Jährige gab vor Ort gegenüber der Polizeistreife an, dass de ...

Pressebericht vom 28.07.20 ...

Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 13:30 Uhr hielt sich eine 59-Jährige aus Eschwege auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Niederhoner Straße in Eschwege auf. Während sie den Einkauf auf die Rücksitzbank ihres Autos einlud, wurde sie ...

Diebstahl bei der Brauerei ...

10 volle Kisten Jacobinus Weizen sowie 40 Kisten Leergut (Alsfelder Bier) wurden am gestrigen Sonntagmittag vom Gelände der Eschweger Klosterbrauerei in der Thüringer Straße in Eschwege entwendet. Um 12:14 Uhr überstieg ein noch unbekannter Täte ...

Alle Meldungen von Polizei Eschwege