ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(Eigeltingen) Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer (24.03.2020)

ID: 2327613

(ots) - Schwere Verletzungen erlitt der 55-jährige Lenker eines Motorrades, der am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr die Friedhofstraße (Landesstraße 440) aus Richtung Heudorf im Hegau in Fahrtrichtung Ortsmitte befuhr und im Bereich der Einmündung der Straße "Untere Blatt" in die Friedhofstraße auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet, einem entgegenkommenden Pkw auswich, hierbei die Kontrolle über das Kraftrad verlor und stürzte.

Nach bisherigen Erkenntnissen hob der Motorradfahrer auf der Gefällstrecke das Visier seines Motorradhelmes an, aufgrund der kalten Temperaturen beschlug seine Brille und führte zu der sich anschließenden Verkehrssituation, die zum Sturz des 55-Jährigen führte.

Der am Unfallort im Einsatz befindliche Notarzt veranlasste die Einlieferung des 55-Jährigen mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklink, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der Unfallschaden an dem Motorrad beträgt etwa 1.000 Euro. Das Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle abtransportiert.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1015 E-Mail: konstanz.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4556374 OTS: Polizeipräsidium Konstanz

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Offenburg - Warnung vor Internetbetrügern  Achern, A5 - Diesel entwendet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.03.2020 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2327613
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KN
Stadt:

Eigeltingen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (Eigeltingen) Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer (24.03.2020)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr