Hüls: Auf frischer Tat ertappt - Einbrecher flüchtet - Zeugen gesucht
(ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag (24. März 2020) verschaffte sich ein Mann auf unbekannte Weise Zutritt zur Wohnung eines Seniors. Als er ihn aufhalten wollte, schubste er ihn zur Seite und flüchtete mitsamt der Beute.
Gegen 15:30 Uhr bemerkte der 78-Jährige in seiner Wohnung an der Bonhoefferstraße die offene Tür zur Abstellkammer. Darin: ein Mann, der behauptete Klopapier zu suchen. Der Senior wollte den Mann einsperren und dazu die Tür abschließen. Allerdings stürmte der Eindringling los, schubste ihn zur Seite und flüchtete mit einem Laptop des Opfers durch die Wohnungstür ins Treppenhaus. Der 78-jährige Krefelder blieb unverletzt. Er informierte seine Tochter über den Vorfall. Sie rief die Polizei.
Die Beamten konnten den Täter nicht mehr antreffen. Wie er sich Zugang verschafft hatte und wie lange er sich in der Wohnung aufgehalten hatte, ist bislang unklar.
Der Gesuchte ist etwa 30 Jahre alt. Er hatte dunkle Haare und einen Bart. Er trug einen grünen Parka und flüchtete mit einem Fahrrad, an dessen Lenker sich eine schwarze Tragetasche befand.
Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld(at)polizei.nrw.de. (179)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle Telefon: 02151 634 1111 oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0 https://krefeld.polizei.nrw/ Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/4556429 OTS: Polizeipräsidium Krefeld
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.03.2020 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2327629
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KR
Stadt:
Krefeld
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Hüls: Auf frischer Tat ertappt - Einbrecher flüchtet - Zeugen gesucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).