St.Blasien/Bernau: Zeugensuche nach Flucht vor der Polizei
(ots) - Am Montagmittag, 23.03.2020, ist ein Autofahrer im Bereich St.Blasien-Menzenschwand und Bernau vor einer Polizeistreife geflüchtet. Gegen 15:00 Uhr sollte der hochmotorisierte Audi auf der L 146 angehalten werden, da an der Front kein Kennzeichen angebracht war. Doch anstelle den Signalen des Streifenwagens zu folgen, gab der Fahrer Gas und flüchtete mit Geschwindigkeiten von über 160 km/h in Richtung Bernau. Im dortigen Industriegebiet verlor sich zunächst die Spur, bis der Audi später geparkt auf einem Betriebsgelände festgestellt werden konnte. Ein 19-jähriger gab sich als Fahrer zu erkennen. Das vordere Kennzeichen lag verdeckt hinter der Windschutzscheibe. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den jungen Fahrer eingeleitet und bittet Personen, denen der Audi aufgefallen ist oder die sogar gefährdet wurden, sich zu melden (Kontakt Polizeiposten St.Blasien, Tel. 07672 92228-0).
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 8316-201 freiburg.pressestelle(at)polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp(at)polizei.bwl.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4557199 OTS: Polizeipräsidium Freiburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2020 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2328124
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-FR
Stadt:
Freiburg
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" St.Blasien/Bernau: Zeugensuche nach Flucht vor der Polizei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).