ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Haseldorfer Marsch - Polizei bittet um Beachtung der Auflagen

ID: 2328324

(ots) - Das gute Wetter hat am vergangenen Wochenende viele Menschen dazu animiert, an die frische Luft zu gehen. Die Polizei hat hierbei insbesondere nahe der Elbe im Bereich Haseldorf und der Hetlinger Schanze zahlreiche Besucher festgestellt.

Beamte haben bei einzelnen Kontrollen Tagestouristen und auswärtige Feriengäste angetroffen. In diesem Zusammenhang haben die Polizisten denjenigen, die nicht aus Schleswig-Holstein kommen, die Weisung erteilt, das Land zu verlassen. Die Angetroffenen verhielten sich überwiegend einsichtig.

Auch am kommenden Wochenende wird die Polizei den mittlerweile verschärften Auflagen mit einer erhöhten Präsenz begegnen, um insbesondere Reisen aus touristischem Anlass zu unterbinden und Gruppenbildungen zu verhindern.

Das Infektionsschutzgesetz und die Allgemeinverfügung des Landes Schleswig-Holstein sieht Ahndungsmöglichkeiten zum Beispiel für Verstöße gegen Quarantäneanordnungen und Veranstaltungsverbote vor. Das betrifft auch unerlaubte touristische Aufenthalte und Ansammlungen von mehr als zwei Personen. Ausgenommen sind Angehörige des gleichen Hausstands.

Eine touristische Einreise aus anderen Bundesländern betrifft nicht nur Autofahrer, sondern auch Spaziergänger und Fahrradfahrer, die nach Schleswig-Holstein kommen!

Wir bitten auch Schleswig-Holsteiner, die möglicherweise entsprechende Ausflüge geplant haben, zu Hause zu bleiben!

Die Ansteckungsgefahr ist aus Gruppen heraus am größten. Die Polizei appelliert daher auch weiterhin an die Bürgerinnen und Bürger: Bitte beachten Sie unbedingt, auch draußen, auf den nötigen Sicherheitsabstand zu anderen Personen und verhalten Sie sich verantwortungsbewusst!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg(at)polizei.landsh.de




Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4557479 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Herten: Einbruch  Betrug mitüberhöhtem Scheck
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2020 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2328324
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SE
Stadt:

Bad Segeberg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Haseldorfer Marsch - Polizei bittet um Beachtung der Auflagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Bad Segeberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pronstorf - Motorradfahrer verunfallt ...

Am vergangenen Samstag (25.07.2020) ist es zwischen Pronstorf und dem Ortsteil Strenglin zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Mann ...

Boostedt - Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr ...

Gestern Nachmittag (27.07.2020) ist es am Bahnübergang an einem südlich parallel des Auwegs verlaufenden Wirtschaftswegs zu einem Versuch des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gekommen. Der Weg geht von der Neumünsterstraße ab. Ein Spaz ...

Elmshorn - Durchsuchungen durch Kriminalpolizei ...

Seit den frühen Morgenstunden (28.07.2020) führt die Kriminalpolizei Elmshorn mehrere Durchsuchungen im Stadtgebiet von Elmshorn durch. Bereits am 26. Juni 2020 war es auf dem Buttermarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen geko ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg