ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Lange und intensiveÖlspur durch das Stadtgebiet bis in den Ortsteil Nacken

ID: 2329601

(ots) - Eine intensive Ölspur musste am Samstagnachmittag um 16:30 Uhr die Freiwillige Feierwehr Herdecke abstreuen. Die Spur zog sich von der Autobahnabfahrt Hagen-West, wo die Hagener Kollegen auch tätig wurden, über die Innenstadt bis hin zum Ortsteil Nacken.

Dort konnte der Verursacher gestellt werden. Er hatte schon ein Tuch unter dem defekten Auto gelegt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer ließ sein Fahrzeug abschleppen. Die lange und intensive Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Eine Kehrmaschine nahm das Bindemittel wieder auf.

In der Innenstadt war u.a. die Abfahrt von der Hagener Straße stark betroffen. Es bestand akute Gefahr für den Straßenverkehr. Warnschilder wurden aufgestellt. Ein Gerätewagen transportiere weiteres Bindemittel zur Einsatzstelle.

Erst um 19:30 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden. Eine erweiterte Gruppe war im Einsatz. Auf den Halter des Fahrzeuges kommt nun ein Kostenbescheid zu.

Bildquelle: Bernd Elberfeld, Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke Pressestelle Christian Arndt Telefon: +49 (0)163 86 11 240 E-Mail: christian.arndt(at)feuerwehr-herdecke.de www.feuerwehr-herdecke.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/69790/4559242 OTS: Feuerwehr Herdecke

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Schornsteinbrand in Mülheim-Heißen  Reethaus aus dem 15. Jahrhundert brennt nieder - Person wird vermisst
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.03.2020 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2329601
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-EN
Stadt:

Herdecke



Kategorie:

Feuerwehr



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Lange und intensiveÖlspur durch das Stadtgebiet bis in den Ortsteil Nacken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Feuerwehr Herdecke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Feuerwehr fünf Mal im Einsatz - zwei Verletzte ...

Am Dienstagabend gegen 19:21 Uhr wurde der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke ein ausgelöster Rauchmelder im Anemonenweg gemeldet. Rauch oder Feuer sollten nicht erkennbar sein. Bereist bei der Einfahrt in die Straße merkten die ersten Einsatzkräfte ...

Alle Meldungen von Feuerwehr Herdecke