ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Kreis Soest - Polizei musste nur wenige Bürger am Wochenende an das Infektionsschutzgesetz erinnern

ID: 2329763

(ots) - Die Polizei im Kreis Soest kann auch nach wie vor nur das Resümee ziehen, dass sich die allermeisten Bürger in Zeiten der Corona-Krise an das Kontaktverbot halten.

Samstag, gegen 16.20 Uhr, wollte die Polizei sieben Jugendliche auf einem Sportplatz in Lipperbruch in der Richthofenstraße kontrollieren. Als die Jugendlichen den Streifenwagen sahen liefen sie weg. Vier von ihnen konnten die Beamten dennoch festhalten. Gegen alle wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Kontaktverbot gefertigt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 00.35 Uhr eine Gruppe von sieben Personen im Milchweg in Wippringsen angetroffen. Auch sie erhielten Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Kontaktverbot.

Am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, wurden in Schmerlecke circa 14 Teilnehmer an der Soester Straße in einem früheren Tanzlokal angetroffen. Die Räumlichkeiten werden zurzeit zu einer Art Kirche / Gotteshaus umgebaut. Nach eigenen Angaben wollten die Teilnehmer dort beten. Die Beamten erläuterten den Anwesenden die Tragweiter der aktuellen Krise und die damit verbundenen Kontaktverbote. Daraufhin verließen sie das Gebäude. Auch hier wurde eine Anzeige gefertigt. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest(at)polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/4559544 OTS: Kreispolizeibehörde Soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Oldenburg und der Polizei Brake: Versuchte räuberische Erpressung in Brake +++ Festnahme  Raub mit Messer - Tatverdächtiger wird Haftrichter vorgeführt, zwei weitere flüchtig
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2020 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2329763
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SO
Stadt:

Kreis Soest



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kreis Soest - Polizei musste nur wenige Bürger am Wochenende an das Infektionsschutzgesetz erinnern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreispolizeibeh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südlohn-Oeding - Türschloss an Schule beschädigt ...

An einem Türschloss einer Schule in Südlohn-Oeding haben sich Unbekannte zu schaffen gemacht. In das Gebäude an der Fürst-zu-Salm-Horstmar-Straße haben die Täter allerdings nicht eindringen können. Zu der Tat war es zwischen Freitag und Samsta ...

Alle Meldungen von Kreispolizeibeh