ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 30.03.2020 Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

ID: 2329986

(ots) - Bad Mergentheim: Kein Einsicht zur Corona-Verordnung - Polizeibeamte beleidigt

Am Skaterplatz im Stadtpark von Bad Mergentheim hielten sich am Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, drei Personen auf. Eine Streife der Bereitschaftspolizei, die in der aktuellen Corona-Lage das Polizeirevier Bad Mergentheim bei Präsenzmaßnahmen unterstützte, sprach die Personen, zunächst mittels Lautsprecher an, und bat darum den Auflagen der Corona-Verordnung nachzukommen. Die 29, 33 und 34-jahre alten Männer kamen der Aufforderung jedoch nicht nach. Vor diesem Hintergrund wurde durch die Beamten eine Personenkontrolle durchgeführt. Hierbei beleidigte einer der Männer einen Polizisten. Neben der Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz kommt auf den 33-Jährigen nun auch eine Strafanzeige wegen Beleidigung zum Nachteil eines Polizeibeamten zu.

Lauda-Königshofen: Illegale Müllablagerung

Durch einen Hinweisgeber konnten die Beamten der Polizei Tauberbischofsheim eine illegale Ablagerung von Müll, im Bereich der Zufahrt zum Bunker, im Industriegebiet von Lauda-Königshofen entdecken. Vor Ort wurde ein Karton mit unterschiedlichen Abfällen sowie unter anderem Medikamenten aufgefunden. Ein sich im Abfall befindliches Dokument ergab einen Hinweis auf den vermeindlichen Umweltsünder. Die weiteren Ermittlungen führt der Fachbereich für Umwelt- und Gewerbe des Polizeipräsidiums Heilbronn.

Lauda-Königshofen: Supermarkt durch Graffity beschädigt.

Vermutlich am Freitag, 20. März, wurde ein Supermarkt in der Badstraße in Lauda-Königshofen durch Farbsprayer verunstaltet. Auf Fensterschreiben, Notausgangstüren und auf einem Stromkasten wurden unterschiedliche Wörte und Schirftzeichen aufgesprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die möglichen Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Lauda-Königshofen unter der Telefonnummer 09343 6213 0 zu melden.





Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-10 17 E-Mail: heilbronn.pp(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/4559862 OTS: Polizeipräsidium Heilbronn

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Einbruch in Bäckerei  Bilanz im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus: Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2020 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2329986
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HN
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 30.03.2020 Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr