ProSOS - Wermelskirchen - Motorradunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Wermelskirchen - Motorradunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

ID: 2330094

(ots) - Am Freitagnachmittag (27.03.), gegen kurz nach 15 Uhr, ist es auf der L 408 im Bereich Zurmühle zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer gekommen.

Ein 18-jähriger Wuppertaler fuhr mit seinem Motorrad Yamaha aus Richtung Schloss Burg kommend in Richtung Remscheid. In einer Rechtskurve rutschte ihm nach eigenen Angaben das Vorderrad weg und er geriet in den Gegenverkehr. Im Gegenverkehr kollidierte er mit dem VW einer 33-jährigen Wermelskirchenerin.

Durch die Wucht des Aufpralls riss unter anderem das Vorderrad des Motorrades sowie die Radaufhängung des Pkw vorne links. Der Motorradfahrer wurde bei seinem Sturz schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Fahrerin des VW wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das örtliche Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle voll gesperrt. Nach ersten Ermittlungen wird vermutet, dass auch die gefahrene Geschwindigkeit des Motorrades möglicherweise zum Unfall geführt haben könnte.

Das Motorrad und der Pkw wurden abgeschleppt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt circa 12.000 Euro geschätzt. Eine Fachfirma wurde abschließend mit der Reinigung der Unfallstelle beauftragt. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, PHK Tholl Telefon: 02202 205 117 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis(at)polizei.nrw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4560082 OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Fahrscheinautomatenaufbrüche im Bereich Wiesbaden und Limburg  Rheinhausen-Mitte: Polizei warnt vor Coronamaschen von Trickbetrügern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2020 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2330094
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-RBK
Stadt:

Wermelskirchen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Wermelskirchen - Motorradunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rösrath - LKW-Fahrer beklaut ...

In der Nacht auf Dienstag (28.07.) entwendeten unbekannte Täter zwischen 00:00 Uhr und 01:30 Uhr auf dem Rastplatz Königsforst West eine Geldbörse aus dem Führerhaus eines LKWs. Der 32-jährige LKW-Fahrer wurde gegen 01:30 Uhr wach und bemerkte, ...

Alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis