Versuchter Automatenaufbruch: Zwei Männer vorläufig festgenommen
(ots) - Zwei Männer im Alter von 18 und 28 Jahren wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag (30.03.2020) gegen 01:30 Uhr am Bahnhof Bad Wimpfen auf frischer Tat festgenommen, während sie versuchten einen Fahrkartenautomaten aufzubrechen. Ein Zeuge konnte die beiden Männer zunächst dabei beobachten, wie sie offenbar über einen längeren Zeitraum an einem Automaten hantierten und meldete dies umgehend der Polizei. Als kurz darauf eine alarmierte Streife des Polizeireviers Neckarsulm am Bahnhof eintraf, konnten die beiden deutschen Staatsangehörigen neben dem beschädigten Fahrkartenautomaten festgenommen werden als sie gerade dabei waren, sich ihres diversen Werkzeugs zu entledigen. Bei einer anschließenden Durchsuchung des festgenommenen 28-Jährigen, stellten die Beamten zudem Betäubungsmittel sowie ein Messer sicher. Der durch die erfolglose Tat entstandene Sachschaden am Automaten der Deutschen Bahn kann bislang nicht genau beziffert werden. Nach einer erfolgten Spurensicherung hat das Bundespolizeirevier Heilbronn nun die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls übernommen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeirevier Heilbronn Dieter Natterer Telefon: 07131/88826031 E-Mail: bpoli.stuttgart.oea(at)polizei.bund.de www.bundespolizei.de http://www.twitter.com/bpol_bw
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/4560204 OTS: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2020 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2330192
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOLI S
Stadt:
Bad Wimpfen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Versuchter Automatenaufbruch: Zwei Männer vorläufig festgenommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundespolizeiinspektion Stuttgart (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).