200331.2 Brunsbüttel: Blutprobe bei alkoholisiertem Radler
(ots) - Nachdem ein Radfahrer am Montagabend mit beinahe zwei Promille auf dem Fahrrad in Brunsbüttel unterwegs gewesen ist, musste er sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.
Um 21.45 Uhr überprüfte eine Streife in der Röntgenstraße einen Heider auf einem Fahrrad, weil der Mann ohne Beleuchtung unterwegs gewesen ist. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 40-Jährige nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein durch ihn absolvierter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,98 Promille, worauf die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Die Maßnahme führte ein Arzt auf dem Brunsbütteler Revier durch. Im Anschluss durfte der Beschuldigte seinen Weg zu Fuß fortsetzen - gegen ihn fertigten die Polizisten eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe(at)polizei.landsh.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4560651 OTS: Polizeidirektion Itzehoe
Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.03.2020 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2330437
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-IZ
Stadt:
Brunsbüttel
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200331.2 Brunsbüttel: Blutprobe bei alkoholisiertem Radler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeidirektion Itzehoe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).