ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200331 - 00298 Frankfurt-Gallus: Bürger "unterstützen" Polizei bei Festnahme

ID: 2330834

(ots) - (dr) Bereits am Samstagmorgen, den 28.03.2020, gegen 10:40 Uhr, hielt im Gallus ein "Kletterkünstler" die Polizei auf Trab. Bis der 40 Jahre alte Mann festgenommen werden konnte, kam es durch diesen zu mehreren Hausfriedensbrüchen, Sachbeschädigungen und einer Körperverletzung. Unterstützung erhielt die Polizei aus der Bevölkerung.

Anwohner hatten den Mann im Bereich der Kölner Straße und der Europa-Allee gemeldet. Dieser hatte es sich dort zur Aufgabe gemacht, mehrere Balkone zu besteigen und das dort befindliche Mobiliar zu beschädigen. Teilweise betrat er außerdem durch offenstehende Balkontüren mehrere Wohnungen und verließ diese wieder über das Treppenhaus. In einem Fall verletzte er sogar eine Wohnungsinhaberin, die er geschubst hatte. Aufgrund der hohen Mobilität des Mannes waren die eingesetzten Streifen auf Hinweise von Anwohnern und Passanten angewiesen. Bis es tatsächlich zur Festnahme kam, mussten die Beamten während der Verfolgung selbst einige Hürden überwinden, darunter Balkone, Zäune und Mauern. Ein selbstloser BMW-Fahrer erkannte auf der Straße die Situation mit den dem Täter nacheilenden Beamten und unterstützte diese als Transporteur, um dem Flüchtigen schneller habhaft zu werden. Den vielen Hinweisen von Anwohnern und Passanten, welche die Polizei auf die richtige Spur führte, war es schließlich zu verdanken, dass die Festnahme des Täters im Bereich Kölner Straße / Koblenzer Straße gelang.

Was letztlich Auslöser für den "Irrlauf" des Mannes und die Begehung der Straftaten war, bedarf weiterer Ermittlungen. Der 40-jährige Mann wurde aufgrund seines psychischen Zustandes einem Arzt vorgestellt und anschließend in einer Klinik eingewiesen.

Das 4. Polizeirevier bedankt sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die große Unterstützung aller beteiligten Bürger.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main Pressestelle Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm(at)polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





     

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4561244 OTS: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (Tuttlingen) 27-Jähriger unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit einem Auto unterwegs  200331 - 0297 Frankfurt-Nordend: Fahrrad aus Keller gestohlen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.03.2020 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2330834
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-F
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200331 - 00298 Frankfurt-Gallus: Bürger "unterstützen" Polizei bei Festnahme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr