Regionalzug mutmaßlich mit Gegenständen beworfen / Bundespolizei sucht Zeugen
(ots) - Auf der Bahnstrecke zwischen Offenburg und Freiburg wurde gestern Abend (31.03) gegen 16:50 Uhr der Regionalzug RB 17033 aus Offenburg kommend, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Orschweier, von bislang unbekannten Tätern nach derzeitigem Ermittlungsstand mutmaßlich mit Gegenständen beworfen. Das Ergebnis der abschließenden kriminaltechnischen Untersuchung steht noch aus.
Aufgrund dessen ging die Scheibe einer Wagentür zu Bruch, Reisende wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Einschätzungen bei ca. 1000 Euro. Die Bundespolizei ermittelt aktuell wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Bislang liegen zu möglichen Tätern keinerlei Erkenntnisse vor und die Bundespolizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu der Tat oder verdächtigen Personen machen kann wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.
Die Bundespolizei warnt: Der Bewurf eines Zuges mit Steinen oder sonstigen Gegenständen ist kein Kavaliersdelikt. Es handelt sich um einen schwerwiegenden Eingriff, der lebensgefährlich sein kann.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea(at)polizei.bund.de https://twitter.com/bpol_bw
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/75292/4561684 OTS: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2020 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2331087
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOLI-OG
Stadt:
Mahlberg/Orschweier
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Regionalzug mutmaßlich mit Gegenständen beworfen / Bundespolizei sucht Zeugen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundespolizeiinspektion Offenburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).