ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Darmstadt: Streit im Supermarkt eskaliert / 29-Jähriger sprüht mit Pfefferspray / Polizei nimmt zwei Beschuldigte fest

ID: 2331150

(ots) - Nach einem Streit, der am späten Dienstagabend (31.3.) in einem Supermarkt in der Rüdesheimer Straße eskalierte, hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Kurz nach 21 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert, nachdem zwei 29 und 24 Jahre alte Männer, im Kassenbereich des Geschäfts, mit einem weiteren Kunden aneinandergeraten waren. Die zunächst verbale Auseinandersetzung hatte sich rasch in den Eingangsbereich verlagert, wo der 48-jährige Darmstädter von seinen Kontrahenten ins Gesicht geschlagen und mit Pfefferspray besprüht wurde. Auch eine 22-jährige Angestellte des Geschäfts wurde von dem Spray getroffen, als sie dem 48-Jährigen zu Hilfe eilte. Die junge Frau aus Darmstadt- Eberstadt und der attackierte Kunde erlitten leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen konnte noch vor Ort die ärztliche Versorgung gewährleisten.

Beide Beschuldigte traten sofort die Flucht an, konnten jedoch zügig von den hinzueilenden Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden. Bei der Festnahme zeigte sich rasch, dass das Duo unter dem Einfluss von Alkohol stand. Beide mussten mit zur Wache. Dort wurden Anzeigen erstattet, Blutproben entnommen und, zur Verhinderung weiterer Straftaten, beide Beschuldigte für die Nacht ins Gewahrsam gebracht. Die Ursache des Konflikts ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Im Rahmen dieser wird auch zu klären sein, inwieweit das Verhalten der Beschuldigten in dem Markt, insbesondere in Bezug auf Verstöße gegen aktuell geltende Verhaltensregeln, eine Rolle für diese Eskalation gespielt haben könnten. Die Ermittlungsgruppe-City ist mit dem Fall betraut (Rufnummer 06151/9690).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Kathy Rosenberger Telefon: 06151/969-2416 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh(at)polizei.hessen.de





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4561788 OTS: Polizeipräsidium Südhessen

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 01.04.2020 Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis  Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 01.04.2020 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2020 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2331150
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DA
Stadt:

Darmstadt



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Darmstadt: Streit im Supermarkt eskaliert / 29-Jähriger sprüht mit Pfefferspray / Polizei nimmt zwei Beschuldigte fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr