Geschwindigkeitskontrollen auf der A 4
(ots) - Die technische Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizei wurde am Dienstag auf der A 4 im Baustellenbereich zwischen Gera und Schmölln aufgestellt. In Fahrtrichtung Dresden hatten rund 6000 Fahrzeuge die Kontrollstelle passiert. Der überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer hielt sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h. Es gab aber auch 54 Fahrer, die zu schnell unterwegs waren. 20 Fahrzeughaltern wird nach ihrem Geschwindigkeitsverstoß jeweils eine Aufforderung zur Zahlung eines Verwarngeldes zugestellt. Wesentliche Überschreitungen des Tempolimits sorgen bei 34 Fahrern für einen Bußgeldbescheid. Sechs von ihnen droht sogar ein Fahrverbot. Am Dienstagmorgen steuerte ein Fahrer mit 111 km/h durch die Baustelle. Noch eiliger hatte es ein Autofahrer am Nachmittag, der mit mehr als dem doppelten der zulässigen Geschwindigkeit unterwegs war. Mit 130 km/h löste er die Überwachungseinrichtung der Autobahnpolizisten aus.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion Heidi Sonnenschmidt Telefon: 036601 70103 E-Mail: pressestelle.api(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index. aspx
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126726/4562166 OTS: Autobahnpolizeiinspektion
Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2020 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2331408
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: API-TH
Stadt:
Gera
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Geschwindigkeitskontrollen auf der A 4"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Autobahnpolizeiinspektion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).