Hausach - Gebäudebrand / Nachtragsmeldung
(ots) - Die Löscharbeiten der Feuerwehren aus Hausach, Wolfach, Biberach, Lahr und Triberg sind mittlerweile vorangeschritten und der Brand unter Kontrolle. Nach ersten Ermittlungen dürfte das Feuer aus noch ungeklärter Ursache im Bereich des ersten Obergeschosses des Gebäudes ausgebrochen sein. Die Bewohner konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen und blieben unversehrt. Sie kommen bei Verwandten unter. Das Gebäude ist unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 400.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
/ya
Ursprungsmeldung vom 01.04.2020, 12.07 Uhr
Hausach - Gebäudebrand
Ein Wohnhaus in der Seilergasse geriet gegen 11.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Derzeit sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter anderem mit einer Drehleiter im Löscheinsatz. Die Zufahrt zur Seilergasse ist gesperrt. Nach derzeitigem Sachstand konnten alle Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen. Über die geschätzte Schadenshöhe und die mögliche Brandursache wird nachberichtet.
/ya
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4562282 OTS: Polizeipräsidium Offenburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2020 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2331480
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OG
Stadt:
Hausach
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Hausach - Gebäudebrand / Nachtragsmeldung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).