(UL) Langenau - Tresor hält stand / Vergeblich mühte sich ein Dieb in der Nacht zum Donnerstag in einer Langenauer Firma.
(ots) - Der Unbekannte hebelte das Fenster zu einer Firma im Kiesgräble auf. Er durchsuchte die Räume und stieß auf einen Stahlschrank. Den schnitt er auf. Das Werkzeug dazu hatte er zuvor in einer benachbarten Firma gestohlen. Auch die hatte der Täter aufgebrochen. In dem Stahlschrank fand der Dieb eine Kasse mit Geld. In einem anderen Raum stieß der Einbrecher auf einen Tresor. Auch den wollte er aufschneiden. Doch der Wertschrank war zu massiv. Der Unbekannte scheiterte und flüchtete mit der Kasse.
Die Langenauer Polizei (Tel. 07345/92900) ermittelt jetzt wegen der Einbrüche und sucht den Täter. Die Ermittler raten, über Nacht und freie Tage in Firmen kein Geld zurückzulassen. Denn darauf haben es Einbrecher abgesehen. Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann gibt die Polizei im Internet unter www.k-einbruch.de.
++++++++ 0577252 0577408
Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4563252 OTS: Polizeipräsidium Ulm
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.04.2020 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2332037
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-UL
Stadt:
Ulm
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" (UL) Langenau - Tresor hält stand / Vergeblich mühte sich ein Dieb in der Nacht zum Donnerstag in einer Langenauer Firma."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).