ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

+++ Abschlussmeldung: Freiburg: Paduaallee - Tödlicher Verkehrsunfall, Fahrradfahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

ID: 2332065

(ots) - Am Donnerstag, den 02.04.2020 ereignete sich um 07:19 Uhr an der Ausfahrt der Bus-Wendeschleife Paduaalle ein schwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand beabsichtigte ein 55-jähriger LKW-Fahrer die Bus-Wendeschleife nach links auf die Breisgauer Straße zu verlassen. Zeitgleich fuhr ein 66-jähriger Fahrradfahrer aus der diagonal gegenüberliegenden Ausfahrt des P+R Parkplatzes und fuhr seinerseits, verbotswidrig nach links, auf die Breisgauer Straße ein. Hier kam es zum Zusammenprall mit dem LKW, wobei der Fahrradfahrer so schwer verletzt wurde, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen des herbeigeeilten Notarztes, noch an der Unfallstelle verstarb.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Einschränkungen im ÖPNV, da die Bushaltestelle Paduaallee nicht angefahren werden konnte.

Die Verkehrspolizeiinspektion Freiburg führt die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang. Zeugenhinweise bitte an Tel. 0761/882-3100.

+++ Erstmeldung: Freiburg: Paduaalle - Schwerer Verkehrsunfall

02.04.2020, 08:53 Uhr

Freiburg (ots) - Heute Morgen ereignete sich an der Ausfahrt der Bushaltestelle Paduaallee zur Breisgauer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 07:20 Uhr kollidierte dort ein Fahrradfahrer mit einem LKW.

Es wird nachberichtet.

Medienrückfragen bitte an:

Jan Schmidt Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761 / 882-1013 freiburg.pressestelle(at)polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp(at)polizei.bwl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4563289 OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Getelo - Niederländer verstoßen gegen Kontaktbeschränkungen - Polizei kassiert 400 Euro  Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald/Titisee-Neustadt: Betrügerische Anrufe von falschen Polizeibeamten - Polizei warnt und sucht mögliche Geschädigte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.04.2020 - 15:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2332065
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-FR
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" +++ Abschlussmeldung: Freiburg: Paduaallee - Tödlicher Verkehrsunfall, Fahrradfahrer verstirbt noch an der Unfallstelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr