ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Medieninformation der PI Weimar vom 06.04.2020

ID: 2333497

(ots) - Fahrraddiebstahl

In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es in der Lisztstraße zu einem Kellereinbruch. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zum Keller des Mehrfamilienhauses und entfernten das Vorhängeschloss der Kellertür. Es wurde ein Fahrrad (MTB) im Wert von 2480,- Euro entwendet. Am Vorhängeschloss der Kellertür entstand Sachschaden von 20,- Euro.

Körperverletzung

Zu einer Körperverletzung kam es am späten Sonntagnachmittag in der Nordstraße 9 zwischen Bewohnern in einer Gemeinschaftsunterkunft. Zwei Männer, die sich ein Zimmer teilten gerieten zunächst in verbalen Streit über das bestehende Besuchsverbot. Einer der Männer schlug seinen Mitbewohner daraufhin mit der flachen Hand ins Gesicht, da dieser dessen Besuch nicht duldete. Der Geschädigte wurde nicht sichtbar verletzt und erstattete Anzeige. Beide Personen wurden räumlich getrennt.

Hausfriedensbruch

Zu einem Hausfriedensbruch kam es am frühen Abend in einem Objekt der Sophienheilstätten Bad Berka im Ortsteil München. Drei Personen hielten sich unberechtigt auf dem Gelände in der Adolf-Tegtmeier-Allee auf und wurden bis zum Eintreffen der Polizei durch den Sicherheitsdienst festgehalten. Sie erhielten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Da die Personen im Alter zwischen 19 und 33 Jahren in einem gemeinsamen Hausstand leben, entfiel eine Anzeige wegen des Kontaktverbotes.

Durchführung von Präsenzstreifen im Bereich Weimar und Weimarer Land

In Weimar Schöndorf kam es am Nachmittag zu Personenansammlungen von mehr als zwei Personen, welche nicht den Ausnahmeregelungen unterliegen. Ein Zeuge teilte mit, dass in der Bruno-Apitz-Straße in einem Hinterhof 5 Personen eng beieinander sitzen. Beim Eintreffen der Polizei, konnten diese nicht mehr angetroffen werden.

In der Brauhausgasse in Weimar kam es am und im Döner Restaurant DIVAN ebenfalls zu Menschenansammlungen von mehr als 5 Personen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei löste sich die Gruppierung auf.





Sechs Jugendliche hielten sich am späten Nachmittag im Dichterweg auf. Sie sollen laut Mitteiler eng beieinander gesessen haben. Beim Eintreffen der Beamten konnten zwei Jugendliche festgestellt werden, die den Mindestabstand einhielten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4565279 OTS: Landespolizeiinspektion Jena

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Gemeinsamer Kampf gegen Drogenkriminalität  Zigarettenautomat gesprengt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.04.2020 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2333497
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-J
Stadt:

Weimar



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Medieninformation der PI Weimar vom 06.04.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landespolizeiinspektion Jena (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wildunfall ...

Einer von mehreren Wildunfällen ereignete sich am zeitigen Dienstagmorgen um 4.40 Uhr zwischen Freienorla und Langenorla. Ein Post-Fahrer meldete, dass er sah, wie ein PKW im Gegenverkehr mit mehreren Rehen kollidierte. Es stellte sich heraus, dass ...

Meldungen aus Jena ...

Eine ältere Frau wurde am Montagabend gegen 18.40 Uhr bei einem Unfall am Arbeitsamt schwer verletzt, als sie sich mit ihrem Hyundai überschlug. Sie befuhr die Straße Camsdorfer Ufer in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Aus unbekannter Ursache ve ...

Fahndungserfolg ...

Fahnder der Kriminalpolizei Jena nahmen Montagmittag einen mit Haftbefehl des Amtsgerichtes Weimar gesuchten 21-jährigen Mann in Blankenhain fest, wo er sich verborgen gehalten hatte, um die Haft nicht anzutreten. Er muss nun 1 Jahr und 10 Monate hi ...

Alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena