ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200406-4: Cash-Trapping in Bankfiliale - Hürth

ID: 2333609

(ots) - Eine Kundin erhielt beim Abheben am Automaten kein Bargeld. Sie informierte die Polizei, die eine aufgeklebte Ausgabeblende feststellte.

Eine Bankkundin suchte am Freitag (03. April) um 19:45 Uhr im Hürth-Park an der Spijkenisser Straße eine Bankfiliale auf, um dort am Automaten Bargeld abzuheben. Nach üblicher Manier steckte sie ihre Bankkarte in den Automaten und gab den Geldbetrag ein. Die Karte erhielt sie wieder, das Bargeld jedoch nicht. Nur ein merkwürdiges Geräusch hörte sie und las auf dem Display, dass das Gerät derzeit außer Betrieb ist. An einem anderen Automaten stellte sie fest, dass vom Konto der Betrag abgebucht worden war. Die Kundin informierte die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass auf dem Ausgabefach für Banknoten eine mit einem Klebestreifen versehene Kunststoffblende angebracht war. Darunter "klebte" das Bargeld, welches sie der Kundin aushändigten. Die Blende stellten die Beamten sicher und sie leiteten ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein.

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 12 in Hürth unter Telefon 02233 52-0.

Die Polizei rät bei der Abhebung an Geldautomaten zur Vorsicht. Wird bei einem Abhebevorgang Geld nicht ausgezahlt, sollten die Betroffenen unbedingt am Geldautomaten verbleiben und Kontakt zur Bank oder Polizei aufnehmen.

Präventionstipps zum Thema finden Sie hier: http://www.polizei-beratung.de/theme n-und-tipps/betrug/betrug-an-geldautomaten/cash-trapping.html. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02233 52-3305 Fax: 02233 52-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis(at)polizei.nrw.de  

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/4565400 OTS: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 06.04.2020  Mittelmeiderich: Jugendliche rauben Handy - Zeugen gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.04.2020 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2333609
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-REK
Stadt:

Rhein-Erft-Kreis



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200406-4: Cash-Trapping in Bankfiliale - Hürth"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Rhein-Erft-Kreis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

200728-4: Festnahme nach Strohballen-Brand - Pulheim ...

Die Polizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag (28. Juli) einen 35-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, drei Strohmieten angezündet zu haben. Gegen 02:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand mehrerer Stro ...

200728-3: Einbruch in Bankfiliale - Erftstadt ...

Zwei unbekannte Männer sind am Dienstagmorgen (28. Juli) in eine Bankfiliale an der Bahnhofstraße eingebrochen und haben Schließfächer aufgebrochen. Eine Frau erwachte gegen 04:15 Uhr durch ein lautes Glasklirren, das aus Richtung der Bank kam u ...

Alle Meldungen von Polizei Rhein-Erft-Kreis