Geschwindigkeitskontrollen auf der A 9
(ots) - Die Geschwindigkeitskontrollen im Baustellenbereich der A9 zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Bad Lobenstein sorgten am Dienstag dafür, dass wieder bei einigen Verkehrsteilnehmern ein Licht aufging und sie an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsreduzierungen erinnert wurden.
Bei wenig Verkehrsaufkommen - während der ganztägigen Kontrolle passierten rund 5300 Fahrzeuge die Messstelle in Richtung Süden- waren dennoch 99 Verkehrsteilnehmer der Meinung, zu schnell unterwegs und damit ein Sicherheitsrisiko für sich und andere Nutzer der BAB zu sein. 34 Fahrer werden daher aufgefordert, ein Verwarngeld zu zahlen. Zusätzlich werden 65 Fahrer Bescheide von der Bußgeldstelle zugesandt und ein entsprechendes Bußgeld erhoben. 12 von den ermittelten Verkehrsteilnehmern wird zudem für einige Zeit der Führerschein verwehrt, da sie wesentlich zu schnell im Baustellenbereich unterwegs waren. Bei erlaubten 80 km/h wählten zwei der unvernünftigsten Fahrer im Baustellenabschnitt die am Tag höchste ermittelte Geschwindigkeit von 135 km/h. Diese Fahrer müssen ein Bußgeld von mindestens 440 EUR bezahlen und erhalten ein Fahrverbot von zwei Monaten.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion Heidi Sonnenschmidt Telefon: 036601 70103 E-Mail: pressestelle.api(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index. aspx
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126726/4566608 OTS: Autobahnpolizeiinspektion
Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.04.2020 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2334425
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: API-TH
Stadt:
Schleiz
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Geschwindigkeitskontrollen auf der A 9"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Autobahnpolizeiinspektion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).