ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pole in Bad Schandau verhaftet

ID: 2334827

(ots) - Am 7. April 2020 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen polnischen Staatsangehörigen (37 Jahre) am Bahnhof in Bad Schandau.

Zur Identitätsüberprüfung konnte er lediglich eine deutsche Gesundheitskarte vorweisen. Die Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Auskunftssystem ergab, dass er mit einem bestehenden Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden zur Vollstreckung einer Restfreiheitsstrafe von 47 Tagen ausgeschrieben war.

In der Vergangenheit verübte der Pole mehrere Straftaten in Dresden, unter anderem Eigentumsdelikte, Hausfriedensbruch und Körperverletzungen. Aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit in Sachsen wurde dem Mann, als freizügigkeitsberechtigter Unionsbürger, das Recht auf Einreise und Aufenthalt in die Bundesrepublik Deutschland aberkannt.

Im Jahr 2017 wurde er in den Niederlanden bei einer Kontrolle festgestellt und nach Deutschland ausgeliefert. Hintergrund der Auslieferung war die Vollstreckung einer Freiheitsstrafe von 12 Monaten. Im Jahre 2019 wurde er wegen Eigentumskriminalität am Amtsgericht Dresden verurteilt und erneut inhaftiert.

Nach Abschluss der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der polnische Staatsangehörige an die Justizvollzugsanstalt Dresden überstellt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:   Bundespolizeiinspektion Berggießhübel Pressesprecher Steffen Ehrlich Telefon: 03 50 23 - 676 505 E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74163/4567248 OTS: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Ingelheim - Trunkenheit im Verkehr und Widerstand am  Versuchter Einbruch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2020 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2334827
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOLI BHL
Stadt:

Bad Schandau



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pole in Bad Schandau verhaftet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeiinspektion Berggie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Visafreiheit missbraucht ...

Am Sonntagabend (19.07.2020) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen Kleinbus auf der Bundesautobahn 17 in Fahrtrichtung Dresden. Im Fahrzeug befanden sich neben dem ukrainischen Fahrer noch sieben weitere Insa ...

Alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Berggie