ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Polizei klärt Geldautomatensprengung / Tatverdächtige sollen auch an einem Einbruch in eine Tankstelle in Namborn beteiligt gewesen sein

ID: 2335227

(ots) - Saarbrücken. Vier Männer im Alter zwischen 18 und 46 Jahren sitzen jetzt in Untersuchungshaft, weil sie zusammen am 3. April 2020 in eine Tankstelle in Namborn eingebrochen sein sollen und dort Tabakwaren und Alkohol mitnahmen. Zwei der Männer sprengten, nach Überzeugung der Ermittler des Dezernats für Eigentumskriminalität, am 6. April 2020 einen Geldautomaten in einer Sparkassenfiliale, wobei sie zwar einen erheblichen Sachschaden verursachten, aber kein Geld erbeuteten.

Nach der missglückten Geldautomatensprengung in Ottweiler-Fürth (06.04.2020, gegen 02:40 Uhr) stellte ein Zeuge den 46-Jährigen aus dem Regionalverband, als der sich vom Tatort entfernen wollte und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Bei den Ermittlungen zur Tat stellten die Beamten Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Maskierungen der Tatverdächtigen und der benutzten Tatmittel zu dem am 3. April 2020 gegen 01:30 Uhr verübten Einbruch in die Tankstelle in Namborn fest. Es ergaben sich, insbesondere durch die Festnahme des 46-Jährigen, auch Hinweise auf mögliche Mittäter für beide Taten.

Am siebten April nahmen Einsatzkräfte des Kriminaldauerdienstes und der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt gegen vier Uhr den 26-Jährigen aus Neunkirchen in der Wohnung seiner Freundin in Zweibrücken fest. Dieser soll zusammen mit dem 46-jährigen Mann an der Geldautomatensprengung beteiligt gewesen sein.

Am gleichen Tag wurde auch der 18-Jährige durch Kräfte der Polizeiinspektion in Homburg festgenommen. In einer Vernehmung in anderer Sache räumte er spontan seine Beteiligung an dem Einbruch ein.

Die weiteren Ermittlungen führten schließlich zu einem 24-Jährigen aus Neunkirchen, der am heutigen Mittwoch (08.04.2020) gegen zehn Uhr in seiner Wohnung in Neunkirchen festgenommen wurde.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Landespolizeipräsidium Saarland Stephan Laßotta Mainzer Straße 134-136 66121 Saarbrücken Telefon: 0681/ 962-8011 E-Mail: lpp-pressestelle(at)polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/120462/4567810 OTS: Landespolizeipräsidium Saarland

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (Landkreis Tuttlingen) Verkehrsunfallflucht (07.04.2020)  Fensterscheibe an Wahlkreisbüro beschädigt - Zeugenaufruf
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2020 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2335227
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SL
Stadt:

Namborn Ottweiler



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Polizei klärt Geldautomatensprengung / Tatverdächtige sollen auch an einem Einbruch in eine Tankstelle in Namborn beteiligt gewesen sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landespolizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

40-Jähriger starb an Drogenvergiftung ...

Neunkirchen. Ein 40-jähriger Obdachloser ist das 19. Drogenopfer im Jahr 2020. Zeugen fanden den zu diesem Zeitpunkt bereits leblosen Mann am 17.07.2020 im Neunkircher Postpark auf. Die Obduktion ergab, dass der in der Ukraine geborene Mann an eine ...

Alle Meldungen von Landespolizeipr