Walldorf / Zeppelinheim / A 5: Keinen Führerschein, falsche Kennzeichen& ein nicht zugelassenes Fahrzeug / Zivilfahnder nehmen 31-Jährigen fest
(ots) - Ein 31 Jahre alter Mann muss sich nach seiner Festnahme am Mittwochnachmittag (08.04.) gleich in mehreren Verfahren strafrechtlich verantworten. Kurz vor 15 Uhr hielten die Zivilfahnder den Kölner auf der Autobahn 5 bei Walldorf an. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Gestoppte an, seinen Führerschein und den Fahrzeugschein zu Hause vergessen zu haben. Ermittlungen ergaben jedoch, dass ihm die Fahrerlaubnis im Dezember 2018 entzogen wurde. Zudem stellten die Fahnder fest, dass ein falsches Kennzeichen an seinem Wagen angebracht waren. Diese waren für ein anderes Fahrzeug ausgegeben. Es folgte die Festnahme und die Sicherstellung von Autoschlüssel und Kennzeichen. Die Polizisten erstatteten Strafanzeige unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, des Kennzeichenmissbrauchs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411 Mobil: 0173/659 6516 E-Mail: pressestelle.ppsh(at)polizei.hessen.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4568194 OTS: Polizeipräsidium Südhessen
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.04.2020 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2335478
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DA
Stadt:
Walldorf
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Walldorf / Zeppelinheim / A 5: Keinen Führerschein, falsche Kennzeichen& ein nicht zugelassenes Fahrzeug / Zivilfahnder nehmen 31-Jährigen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).