ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(BC) Warthausen/Röhrwangen - Scheune vollständig niedergebrannt - Nicht zu retten war am frühen Samstagmorgen ein landwirtschaftliches Gebäude bei Röhrwangen.

ID: 2336329

(ots) - Gegen 05:15 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei den Vollbrand einer Scheune an der Bundesstraße 465 zwischen Warthausen und Schemmerhofen. Mehrere Streifenwagen des Polizeireviers Biberach sowie ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Warthausen und Biberach fuhren umgehend an. Trotz schneller Löschmaßnahmen war die Holzscheune nicht mehr zu retten, sie brannte vollständig aus. Darin befanden sich diverse landwirtschaftliche Maschinen. Unter einem offenen Unterstand aus Metall, der an die Scheue angrenzt, war zudem Stroh gelagert. In diesem bildeten sich auf Grund der Hitze Glutnester. Ein Brand des Strohs wurde von der Feuerwehr verhindert. Das Stroh wurde auseinandergezogen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Das Polizeirevier Biberacht nahm die Ermittlungen auf. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf insgesamt etwa 200.000 Euro geschätzt.

+++++++++++++++++++ (0634797) Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz(at)polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4569343 OTS: Polizeipräsidium Ulm

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Pressemeldung vom 11.04.2020  Pressemeldung der Autobahnpolizei Ahlhorn
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.04.2020 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2336329
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-UL
Stadt:

Ulm



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (BC) Warthausen/Röhrwangen - Scheune vollständig niedergebrannt - Nicht zu retten war am frühen Samstagmorgen ein landwirtschaftliches Gebäude bei Röhrwangen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr