ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Versuchte Geldautomatensprengung in Goslar

ID: 2336377

(ots) - Goslar. Am Samstag, gegen 03.52 Uhr, wurden mehrere bislang unbekannte Täter von Zeugen dabei beobachtet, wie sie sich an einem Geldautomaten in der Carl-Zeiß-Straße zu schaffen machten.

Beim Eintreffen des ersten Funkstreifenwagens der Polizei Goslar flüchteten die Täter in einem dunklen Audi mit einem aus NRW entwendeten Kennzeichen HF-KK 1989 (Herford). Durch einen Lkw-Fahrer, der ebenfalls Zeuge war, wurde die Zufahrt der B6 mit seinem Gespann "gesperrt", sodass die Flucht in Richtung Stapelner Straße fortgesetzt wurde.

Hier kollidierte der Audi mit einem zweiten Funkstreifenwagen der Polizei Goslar. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und die sich im Fahrzeug befindenden Polizeibeamten wurden leicht verletzt.

Der Audi setzte seine Fahrt nun über die Heinrich-Pieper-Straße, Hildesheimer Straße und Astfelder Straße auf die B82 fort, obwohl er ebenfalls beschädigt war. In Höhe der Anschlussstelle Rhüden fuhr das Fahrzeug auf die A7 in Fahrtrichtung Hannover auf und wurde dort dann von den Kollegen der Autobahnpolizei aus den Augen verloren, die sich ebenfalls in die Fahndung mit eingeschaltet hatten.

Mutmaßlich waren drei Täter am Werk, wobei ein Täter möglicherweise nicht mehr in der Lage war das Fluchtfahrzeug zu besteigen und daher fußläufig flüchtete. Der Geldautomat wurde letztlich leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf wenige tausend Euro.

Die Polizei Goslar sucht nun weitere Zeugen des Vorfalls. Insbesondere auch solche Personen, die Angaben zum Pkw Audi im Vorfeld der Tat machen können, eventuell sogar die Täter im Verlaufe des Abends gesehen haben. Hinweise an die Polizei unter 05321-339-0.

i.A. Holzhausen, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle(at)pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/4569392 OTS: Polizeiinspektion Goslar





Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Verstoß Tierschutzgesetz  Trunkenheitsfahrt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.04.2020 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2336377
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-GS
Stadt:

Goslar



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Versuchte Geldautomatensprengung in Goslar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Goslar (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PI Goslar: Falsche Polizeibeamte rufen mal wieder an! ...

Scheinbar haben sich Betrüger erneut die Stadt und den Landkreis Goslar als Aktionsfeld ausgesucht, denn am heutigen Tage kam es innerhalb kürzester Zeit zu mehreren Anrufen, bei denen sich die Anrufer als Polizeibeamter ausgaben. Die Täter täus ...

Pressemeldung vom 28.07.2020 ...

Sachbeschädigung an einem Pkw - Schaden ca. 200,- Euro 27.07.2020, 01.15 Uhr, Seesen, Am Galgenkamp. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte einen parkend abgestellten Pkw, mutm. mit einem Gegenstand im Bereich der Frontscheibe. Hinweise unter ...

Polizeikommissariat Bad Harzburg: ...

Einbruchdiebstahl in Gewerbegebiet: Im Zeitraum von Samstag, den 25.07.2020, 15.00 Uhr bis Montag, den 27.07.2020, 09.45 Uhr, haben sich bislang unbekannte Täter Zugang auf ein Betriebsgrundstück im Gewerbegebiet Harlingerode verschafft. Nach Übe ...

Alle Meldungen von Polizeiinspektion Goslar