Drogeneinfluss und kein Führerschein ++ Buchholz - Smartphones erbeutet ++ Neu Wulmstorf - Spiegelgläser gestohlen
(ots) - Drogeneinfluss und kein Führerschein
Heute (14.04.2020), gegen 02.45 Uhr, kontrollierten Beamte einen 32-jährigen Mann, der mit einem Mercedes auf der Hauptstraße unterwegs war. Hierbei kam heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem wurde bei ihm eine Drogenbeeinflussung festgestellt, ein Vortest zeigte eine Beeinflussung durch Kokain und Opiate an. Dem 32-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen
Buchholz - Smartphones erbeutet
Ein Geschäft für Mobiltelefone ist in der Zeit zwischen Ostersamstag, 15 Uhr und Ostermontag, 07 Uhr von Dieben heimgesucht worden. Die Täter versuchten zunächst, die Eingangstür aufzuhebeln. Als das misslang, schlugen sie kurzerhand die Glasfüllung der Eingangstür ein und betraten so den Verkaufsraum. Das komplette Geschäft wurde anschließend von den Tätern durchwühlt. Die Diebe nahmen mehrere Mobiltelefone an sich und verschwanden damit unbemerkt. Der Schaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181 2850.
Neu Wulmstorf - Spiegelgläser gestohlen
In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Ostermontag waren Diebe in Neu Wulmstorf unterwegs. In den Straßen Auering und Gerhard-Bachmann-Ring machten sie sich an jeweils einem dort geparkten Mercedes zu schaffen und bauten die Spiegelgläser der Außenspiegel ab. Mit den Ersatzteilen machten sie sich unbemerkt aus dem Staub. Der Schaden beträgt rund 200 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg Polizeihauptkommissar Jan Krüger Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150 Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19 E-Mail: pressestelle ((at)) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/4570490 OTS: Polizeiinspektion Harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2020 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2337307
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-WL
Stadt:
Neu Wulmstorf
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Drogeneinfluss und kein Führerschein ++ Buchholz - Smartphones erbeutet ++ Neu Wulmstorf - Spiegelgläser gestohlen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeiinspektion Harburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).