ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Mann schlägt, tritt, beißt, bespuckt, kneift und beleidigt Bundespolizisten

ID: 2337802

(ots) - Bundespolizisten beobachteten am Donnerstagabend (9. April) um 22.15 Uhr im Wuppertaler Hauptbahnhof einen Mann (37) beim Urinieren auf dem Bahnsteig. Bei Ansprache verhielt sich der 37-Jährige völlig unkooperativ und leistete gegen die Bundespolizisten Widerstand. Mann verblieb im Polizeigewahrsam.

Die Beamten der Bundespolizei forderten den marokkanischen Staatsangehörigen nach der Identitätsfeststellung auf, den Bahnhof zu verlassen solange er keine Reiseabsichten habe. Dieser Aufforderung kam er mehrmals nicht nach. Somit fassten die Beamten dem Mann an den Arm und begleiteten ihn hinaus. Dabei versuchte er gezielt nach den Beamten zu schlagen. Im weiteren Verlauf kam es zu Beleidigungen, Tritten und versuchten Schlägen mit den Fäusten gegen die Oberkörper und in die Gesichter der Beamten. Nur unter erheblichen Kraftaufwand konnte der 37-Jährige zu Boden gebracht werden. Bei der Fesselung kam es zu Bissen in den Unterarm sowie in den Zeigefinger eines Bundespolizisten und zu Kniffen in die Hand und den Unterarm einer Beamtin.

Beamte der Landespolizei eilten zur Unterstützung hinzu und der renitente Mann konnte unter weiteren Tritten und Spuckattacken gefesselt in den Gewahrsam des Polizeipräsidiums Wuppertal gebracht werden. Da der 37-Jährige vermutlich unter Drogen- oder Alkoholeinfluss gestanden hat und eine Erregerlage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Der Tatverdächtige verließ den Polizeigewahrsam am Folgetag. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, des Widerstandes, der Körperverletzungen und der Beleidigungen eingeleitet. Zudem wird die Ordnungswidrigkeit aufgrund der Verunreinigung der Bahnanlagen verfolgt.

Der gebissene Beamte begab sich kurzzeitig in ärztliche Behandlung und setzte seinen Dienst fort. Alle anderen Beamtinnen und Beamte blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Dajana Burmann Telefon: +49 (0) 211 179276-150 Mobil: +49 (0) 173 56 78 643 E-Mail: presse.d(at)polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW www.bundespolizei.de





Bismarckstraße 108 40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4571091 OTS: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (504) Zeugenaufruf nach Pkw-Aufbrüchen  Einbruch in Schule - Zeugen gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2020 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2337802
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL NRW
Stadt:

Wuppertal



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Mann schlägt, tritt, beißt, bespuckt, kneift und beleidigt Bundespolizisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Koksnase auf Fahrradtour ...

Mit einer Bierflasche in der Hand überquerte ein 31-jähriger Radfahrer am 24.07.2020 gegen 17:50 Uhr die Grenze am ehemaligen Grenzübergang in Tüddern. Auf den ersten Blick stellten die kontrollierenden Beamten der Bundespolizei weiße Rückstän ...

Alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin