Werl - Polizei sucht Täter nach Raubversuch am Busbahnhof
(ots) - Nach einem versuchten Raubüberfall am Dienstagmittag, gegen 12 Uhr, am Busbahnhof in Werl, sucht die Polizei zwei Tatverdächtige. Einer der Täter wollte einen 30-jährigen Mann aus Ense seine Männerhandtasche entreißen, während der zweite Täter mit einer Rasierklinge die Trageschlaufe der Tasche durchtrennen wollte. Aufgrund der Gegenwehr des Opfers ließen die Täter von dem Enser ab und liefen ohne Beute auf den nahegelegenen Bahnsteig. Dort stiegen sie in einen Zug der in Richtung Dortmund weiter fuhr. Das Opfer wurde durch die Rasierklinge leicht am Finger verletzt. Die beiden Täter waren circa 25 Jahre alt. Einer von ihnen war schätzungsweise 177 cm groß und hatte einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine rot/weiße Jacke. Der zweite Täter war circa 170 cm groß und trug eine schwarze Jacke, sowie eine dunkelblaue Hose. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02922-91000 zu melden. (reh)
Rückfragenvermerk für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest(at)polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/4571422 OTS: Kreispolizeibehörde Soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.04.2020 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2338017
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SO
Stadt:
Werl
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Werl - Polizei sucht Täter nach Raubversuch am Busbahnhof"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kreispolizeibeh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).