ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200415-3: Wachsamer Nachbar hörte verdächtige Geräusche - Pulheim

ID: 2338086

(ots) - Ein 37-Jähriger bemerkte einen Mann in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses, nahm die Verfolgung auf und wählte den Notruf 110 der Polizei.

Am Mittwoch (15. April) hörte der 37-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Witschgasse gegen 03:00 Uhr verdächtige Geräusche im Bereich der Zufahrt der Tiefgarage. Er blickte aus dem Fenster und sah eine ihm unbekannte Person, die die Auffahrt hinaufschlenderte und sich in Richtung Brückenstraße entfernte. Der Zeuge rief dem Mann hinterher und folgte ihm. Er ging nach links weiter in Richtung Christianstraße und gab in osteuropäischem Akzent zu verstehen, nicht in der Tiefgarage gewesen zu sein.

Nachdem der Zeuge über den Notruf die Polizei verständigt hatte, ging er in die Tiefgarage und bemerkte dort, dass die Seitenscheibe des BMW des Nachbarn eingeschlagen war und der Unbekannte offenbar fachmännisch den Airbag aus dem Lenkrad ausgebaut und mitgenommen hatte.

Der Täter ist circa 185 Zentimeter groß und von schmaler Statur. Er hatte dunkle glatte, nackenlange Haare und war mit einer dunklen Lederjacke bekleidet. Der Täter trug eine dunkle Umhängetasche, die einer handelsüblichen Stoffeinkaufstasche ähnelte.

Das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim hat die Ermittlungen übernommen und fragt: Wer kann weitere Angaben zum Tathergang oder Angaben zum Aufenthaltsort des Täters oder seiner Fluchtrichtung machen? Zeugenhinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02233 52-0 entgegen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02233 52-3305 Fax: 02233 52-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis(at)polizei.nrw.de  

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/4571526 OTS: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Verkehrsunfall mit Verletzten  Schwerer Raub in der Bornstraße - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.04.2020 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2338086
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-REK
Stadt:

Rhein-Erft-Kreis



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200415-3: Wachsamer Nachbar hörte verdächtige Geräusche - Pulheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Rhein-Erft-Kreis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

200728-4: Festnahme nach Strohballen-Brand - Pulheim ...

Die Polizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag (28. Juli) einen 35-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, drei Strohmieten angezündet zu haben. Gegen 02:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand mehrerer Stro ...

200728-3: Einbruch in Bankfiliale - Erftstadt ...

Zwei unbekannte Männer sind am Dienstagmorgen (28. Juli) in eine Bankfiliale an der Bahnhofstraße eingebrochen und haben Schließfächer aufgebrochen. Eine Frau erwachte gegen 04:15 Uhr durch ein lautes Glasklirren, das aus Richtung der Bank kam u ...

Alle Meldungen von Polizei Rhein-Erft-Kreis