ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(UL) Dietenheim - Mit Alkohol und ohne Führerschein auf und davon / Am Dienstag machte ein 37-Jähriger in Dietenheim lautstark auf sich aufmerksam.

ID: 2338217

(ots) - Gegen 15.45 Uhr fuhr der 37-Jährige rückwärts aus seinem Hof. Sein Auto prallte gegen einen Pfosten des gegenüberliegenden Grundstücks. Weil der Fahrer einige Minuten den Motor aufheulen ließ, wurden andere auf den Unfall aufmerksam. Die gingen zu dem Pkw. Daraufhin flüchtete Skodafahrer. Kurze Zeit später kam er jedoch wieder zum Unfallort zurück. Eine Zeugin hatte die Polizei gerufen. Die kam und nahm den Fahrer genauer unter die Lupe. Schnell bestätigte sich der Verdacht der Beamten, dass der Unfallverursacher Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab, dass er zu viel davon intus hatte. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wieviel Promille der 37-Jährige tatsächlich intus hatte. Den Sachschaden an seinem Fahrzeug schätzt die Polizei auf ungefähr 1.000 Euro. Den Führerschein konnte der Mann nicht abgeben. Denn er hat keine Fahrerlaubnis. Der Mann muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Die Ermittler vom Polizeiposten Dietenheim (0731/1880) ermitteln nun die genaueren Tatumstände.

Strafanzeige mit Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Verlust des Führerscheins, das sind nur Teile der Folgen, die eine Fahrt im Rausch nach sich ziehen kann. Damit kann auch der Verlust des Arbeitsplatzes einhergehen. Und noch mehr. Infos dazu gibt der Deutsche Verkehrssicherheitsrat auf seiner Homepage unter https://www.dvr.de/presse/dvr-report/2017-01/blickpunkt.html. Deshalb rät die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren zu trennen. Alles andere ist zu gefährlich.

++++0653338

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe(at)polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4571693 OTS: Polizeipräsidium Ulm

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz  Folgemeldung: +++ B521: Verkehrsunfall zwischen RTW und PKW +++
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.04.2020 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2338217
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-UL
Stadt:

Ulm



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (UL) Dietenheim - Mit Alkohol und ohne Führerschein auf und davon / Am Dienstag machte ein 37-Jähriger in Dietenheim lautstark auf sich aufmerksam."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr