Hildesheim: Farbschmierer aus Lehrte mit Drogen und Messer festgenommen
(ots) - In der vergangenen Nacht haben Bundespolizisten am Hildesheimer Hauptbahnhof einen jungen Mann (24) aus Lehrte-Aligse festgenommen.
Der polizeibekannte Drogendealer war betrunken (1,1 Promille) und beschmierte mit einem schwarzen Filzstift eine Vielzahl von Schaukästen, Fahrkarten-/Süßigkeitenautomaten, Wänden, Türen, Behältern und sonstigen Gegenständen. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet. Die Streife der Bundespolizei stellte den Farbschmierer auf dem Bahnhofsvorplatz.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten den Filzstift in seiner Unterhose sowie neun Konsumeinheiten mit Betäubungsmitteln, vermutlich Speed. Außerdem führte der Mann griffbereit ein verbotenes Einhandmesser mit sich.
Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ein. Weiterhin erwarten den 24-Jährigen erhebliche Schadensersatzansprüche der Geschädigten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Hannover Martin Ackert Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764 E-Mail: martin.ackert(at)polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70388/4572576 OTS: Bundespolizeiinspektion Hannover
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.04.2020 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2338815
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-H
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Hildesheim: Farbschmierer aus Lehrte mit Drogen und Messer festgenommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundespolizeiinspektion Hannover (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).