ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200417-1: Nächtlicher Wohnungseinbruch trotz anwesender Bewohner - Bergheim

ID: 2339314

(ots) - Der Einbrecher ging das Risiko ein, bei seiner Tat entdeckt zu werden. Trotzdem stieg er in ein Haus ein, in dem die Bewohner schliefen.

In der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 05:00 Uhr brach ein Einbrecher am Donnerstag (16. April) in ein Wohnhaus am Wieselweg ein. Während dieser Zeit befand sich ein Ehepaar im Schlafzimmer und schlief. Als beide um 05:00 Uhr aufstanden, fielen ihnen die offene Terrassentür und einige offene Schubladen auf. Im weiteren Verlauf stellten sie fest, dass jemand in die Wohnung eingestiegen war und aus der Wohnung mehrere Sachen entwendet hatte. Das Paar informierte die Polizei.

Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass der Täter in der genannten Zeit auf das Grundstück gelangte und durch das gekippte Fenster des Kinderzimmers in die Wohnung eindrang. Dazu griff er durch die Kippöffnung des Fensters und bewegte den Fenstergriff in die Öffnungsstellung. Anschließend drückte der Täter das Fenster auf und kletterte hindurch. In der Wohnung suchte er nach Wertgegenständen. Der Täter entwendete eine Handtasche mit Inhalt, eine Geldbörse, zwei Uhren, zwei Mobiltelefone und Bargeld. Zur leichteren Flucht öffnete er die Terrassentür und flüchtete in unbekannte Richtung.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden.

Die Polizei rät allen, die wegen der nächtlichen Temperaturen das Bestreben haben, für ein wenig Abkühlung zu sorgen, es den Tätern nicht zu leicht zu machen und den Zugang zur Wohnung oder Haus nicht ungesichert zu lassen. Gekippte Fenster stellen für geübte Einbrecher kein Hindernis mehr dar. Im Internet finden Sie unter: www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/einbruch/ weitere Informationen rund um den Einbruchschutz. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02233 52-3305 Fax: 02233 52-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis(at)polizei.nrw.de  





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/4573299 OTS: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (Tuttlingen) Widerrechtliche Ablagerung von Haus- und Sperrmüll (02.04.2020)  (Trossingen) Fußgänger bei Unfall leicht verletzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.04.2020 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2339314
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-REK
Stadt:

Rhein-Erft-Kreis



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200417-1: Nächtlicher Wohnungseinbruch trotz anwesender Bewohner - Bergheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Rhein-Erft-Kreis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

200728-4: Festnahme nach Strohballen-Brand - Pulheim ...

Die Polizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag (28. Juli) einen 35-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, drei Strohmieten angezündet zu haben. Gegen 02:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand mehrerer Stro ...

200728-3: Einbruch in Bankfiliale - Erftstadt ...

Zwei unbekannte Männer sind am Dienstagmorgen (28. Juli) in eine Bankfiliale an der Bahnhofstraße eingebrochen und haben Schließfächer aufgebrochen. Eine Frau erwachte gegen 04:15 Uhr durch ein lautes Glasklirren, das aus Richtung der Bank kam u ...

Alle Meldungen von Polizei Rhein-Erft-Kreis