Castrop-Rauxel: Rentitenter Mann in Gewahrsam genommen
(ots) - Samstag, gegen 18.50 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Fahrradfahrer aus Castrop-Rauxel mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Sohn auf der Recklinghauser Straße. Als er seinen Sohn ermahnte, mischten sich ein 31-Jähriger und einem 27-Jähriger, beide aus Castrop-Rauxel, ein. Im weiteren Verlauf stießen beide den 44-Jährigen vom Fahrrad und schlugen auf ihn ein. Durch den Angriff wurde der 44-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Täter flüchteten. Beide konnten kurze Zeit später an einer Bushaltestelle auf der Ickerner Straße angetroffen werden. Hier waren sie mit anderen bislang unbekannten Personen in Streit geraten. Dabei hatte der 31-Jährige ein Multitool in der Hand. Damit beschädigt er die Scheibe der Fahrplanauskunft am Wartehäuschen. Es entstand etwa 200 Euro Sachschaden. Da der 31-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Verhinderung weiterer Strataten ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Nach Ausnüchterung wurde er wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: 02361/55-1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen(at)polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf: www.polizei.nrw.de www.facebook.com/polizei.nrw.re https://twitter.com/polizei_nrw_re
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/4574901 OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.04.2020 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2340603
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-RE
Stadt:
Recklinghausen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Castrop-Rauxel: Rentitenter Mann in Gewahrsam genommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).