ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Unfallflucht: Unbekannter hilft verletzter Fußgängerin; Zeugen gesucht

ID: 2342632

(ots) - Kassel-Bad Wilhelmshöhe:

Verletzungen in Form von Prellungen, Schürfwunden und einem gebrochenen Fuß erlitt eine Fußgängerin bei einem Unfall am vergangenen Freitagmittag in Bad Wilhelmshöhe. Die 66-jährige Frau war beim Überqueren der Wilhelmshöher Allee von einem Auto erfasst worden. Anschließend flüchtete der Pkw. Ein unbekannter Mann kümmerte sich hingegen um die zu Boden gestürzte Frau, half ihr auf und begleitete sie zur Straßenbahn. Die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei sind auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Unfallbeteiligten geben können. Zudem erhoffen sie sich mit einer Veröffentlichung, dass sich der bislang unbekannte Helfer meldet.

Wie die 66 Jahre alte Frau aus Kassel den Beamten des Reviers Süd-West berichtete, hatte sich der Unfall gegen 12 Uhr ereignet. Vom Vorplatz des Bahnhofs Wilhelmshöhe kommend wollte sie zu Fuß die Straße überqueren und hatte dabei aus noch unbekannten Gründen nicht auf den Verkehr geachtet. Ein in Richtung Innenstadt fahrendes Auto konnte der Frau offenbar nicht mehr ausweichen und überrollte ihren Fuß. Nachdem der unbekannte Fahrer sie angeschrien hatte, ob sie nicht besser aufpassen könne, fuhr der Unbekannte weg, so die 66-Jährige. Der hinzugekommene junge Mann half der verletzten Frau, die sich anschließend zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus begab. Nach der Entlassung aus der Klinik meldete sie den Unfall am gestrigen Dienstag bei der Polizei. Bei dem flüchtigen Unfallbeteiligten soll es sich um einen dunkelblauen Kleinwagen mit einem unbekannten Schriftzug an einer Fahrzeugseite gehandelt haben. Der Fahrer des Autos war nach Angaben der Kasselerin etwa 30 bis 35 Jahre alt.

Die ermittelnden Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten den unbekannten Helfer und mögliche Zeugen des Unfalls, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1021





Polizeipräsidium Nordhessen Grüner Weg 33 34117 Kassel Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23 Fax: 0561/910 10 25 E-Mail: poea.ppnh(at)polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 0561-910-0 E-Mail: ppnh(at)polizei.hessen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4577892 OTS: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (PF) Pforzheim - Alkoholfahrt kostet Führerschein  Chance genutzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.04.2020 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2342632
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KS
Stadt:

Kassel



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Unfallflucht: Unbekannter hilft verletzter Fußgängerin; Zeugen gesucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr