Schwarzfahrerin greift Bundespolizisten an
(ots) - Dienstagmorgen wurde die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof durch die Deutschen Bahn angefordert. Zunächst hieß es, dass im ICE 618 eine junge Frau ohne Fahrschein sei, die den Zug verlassen solle.
Als die Beamten die Frau im Zug ansprachen und zum Verlassen des Zuges aufforderten, setzte diese einen unvermittelten Schlag in Richtung der Polizisten und traf dabei einen Beamten am Arm. Es folgten weitere Schläge in Richtung der Polizisten, welche jedoch ihr Ziel verfehlten. Da diese Angriffe nicht aufhörten, wurde zunächst Verstärkung angefordert und die 29-Jährige anschließend gefesselt. So konnte sie unter ihrerseits anhaltendem Widerstand und fortlaufenden Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten auf die Dienststelle verbracht werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Frau wurde noch ein verbotenes "Einhandmesser" aufgefunden.
Das Messer wurde sichergestellt und die 29-Jährige muss unter anderem mit Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beförderungserschleichen und Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte sie die Dienststelle wieder verlassen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe Daniela Barg Telefon: 0721 12016 - 103 E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea(at)polizei.bund.de www.polizei.bund.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116093/4578706 OTS: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2020 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2343115
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOLI-KA
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Schwarzfahrerin greift Bundespolizisten an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).